Modeikone verstirbt – Die Social Media Community trauert um Virgil Abloh
Publiziert

Modeikone verstirbt Die Social Media Community trauert um Virgil Abloh

Virgil Abloh war Artistic Director für die Louis Vuitton Menswear Kollektionen sowie Gründer von Off-White. Seit vergangenem Sonntag trauern Userinnen und User um seinen Tod. Tausende Posts und Stories werden auf Social Media geteilt. Fans, Promis und Modeunternehmen bekunden ihr Beileid auf Facebook, Instagram und Linkedin.

von
Alexandra Scheibler
1 / 3
DJ Peggy Gou postet Fotos, die ihre enge Freundschaft mit Virgil Abloh zeigen, und teilt ihren Schmerz in den  sozialen Medien.

DJ Peggy Gou postet Fotos, die ihre enge Freundschaft mit Virgil Abloh zeigen, und teilt ihren Schmerz in den sozialen Medien.

Instagram/peggygou_
Fans und Promis senden ihr Beileid an Virgils Familie auch via Instagram. 

Fans und Promis senden ihr Beileid an Virgils Familie auch via Instagram.

Instagram/gigihadid
Userinnen und User sind schockiert wegen des unerwarteten Todesfalls und trauern um ihn. 

Userinnen und User sind schockiert wegen des unerwarteten Todesfalls und trauern um ihn.

Instagram/haileybieber

Darum gehts

  • Am 28. November 2021 verstarb der bekannte Modedesigner Virgil Abloh.

  • Fans und Promis sind schockiert von der schrecklichen Nachricht.

  • Userinnen und User teilen ihren Schmerz und ihre Trauer auf Social Media.

Sonntag, den 28. November 2021, verlässt uns einer der bedeutendsten Designer dieser Zeit. Virgil Abloh ist im Alter von 41 Jahren aufgrund einer Krebserkrankung verstorben. Der Luxuskonzern LVMH, Louis Vuitton und Off-White teilten die traurige Information auf Instagram. «Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär, er war auch ein Mann mit einer wunderbaren Seele und grosser Weisheit», ist die Caption des Posts von LVMH-Chefs Bernard Arnault.

Die Instagram Community trauert mit. Hailey Bieber postet ein Foto in ihrem Hochzeitskleid mit Virgil an ihrer Seite und beschreibt, wie sehr sie von ihm inspiriert wurde. «Ich werde nie vollständig ausdrücken können, wie dankbar ich bin, ihn gekannt und mit ihm gearbeitet zu haben», schreibt sie. Virgil war der Designer ihres Hochzeitskleides und Hailey durfte öfters seine Kollektionen auf den Laufstegen zeigen. «Er war jemand, der immer Leben, Charisma, Liebe und Spass in jede Situation und jeden Raum brachte, den er betrat. Ein kreativer Kopf, wie es ihn nur einmal in einer Generation gibt, und ich werde seinen Einfluss nie vergessen. Wir lieben dich, Virgil.»

Gigi Hadid schreibt in der Caption ihres Instagram Posts, dass ihr Herz gebrochen ist wegen des Verlusts ihres lieben Freundes Virgil. Sie teilt mehrere Bilder ihrer engen Freundschaft. «Seine Freundlichkeit und energische Grosszügigkeit hinterliessen einen bleibenden Eindruck in jedem Leben, das er berührte - er gab jedem das Gefühl, gesehen und besonders zu sein. Er wird von mir und allen Menschen und Branchen, die das Glück hatten, mit ihm zu arbeiten und die wahre Supernova hinter diesem Mann zu kennen, sehr vermisst, geschätzt und gefeiert werden. Dennoch wird es ohne ihn im Raum nie dasselbe sein», schreibt sie. «Du wirst mich weiterhin jeden Tag inspirieren, V. Ich fühle mich in jedem Moment gesegnet und geehrt. Ruhe in Frieden, mein Freund. Du bist so geliebt. Du warst der Unterschied. Wie wir immer sagten... Wir sehen uns irgendwo, bald™️», ergänzt sie und sendet ihr Beileid auch an Virgils Familie.

Auch Influencerin Caro Daur, Dj Peggy Gou und weitere Fans und Promis sind von Virgils Tod sehr betroffen. Sie posten mehrere Erinnerungen, Kollektionen von ihm, schreiben, wie sie sich fühlen und was so einzigartig an ihm war. «Bescheiden, kreativ und talentiert. Ein wahrer Pionier», schreibt Caro Daur in ihrer Instagram-Story. Virgil durchbrach Grenzen und kreierte einzigartige Kollektionen. Viele bewunderten ihn dafür. «Es gibt keine Worte, um den Schock zu beschreiben. Er wurde zu früh von uns genommen», schreibt Virgils enge Freundin Peggy Gou . Viele wussten nichts von Virgils Krankheit und stehen noch immer unter Schock wegen der tragischen Nachricht. «Die Tatsache, dass er dies für sich behielt und sich dafür entschied, bis zu seinem letzten Atemzug zu kämpfen und zu arbeiten, zeugt von einer unvergleichlichen Arbeitsmoral und Leidenschaft», schreibt Peggy.

Doch nicht nur auf Instagram wird seit Sonntag regelmässig über Virgil geschrieben. Modeunternehmen wie Gucci und Karl Lagerfeld teilen ihr Beileid offiziell auch auf Linkedin. Der Tod des Helden V. bedeutet für viele Userinnen und User einen grossen Schmerz.

Brought to you by

Das Influencer Radar entsteht im Rahmen einer Content-Partnerschaft zwischen 20 Minuten und Picstars. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei 20 Minuten.

Picstars ist die führende Anbieterin für kreatives, zeitgeistiges und datengesteuertes Influencer-Marketing in der Schweiz. Die 2014 gegründete Agentur, mit Sitz in Zürich und Berlin, findet den «Perfect Match» zwischen Kunden*innen, Kampagnen und Influencer*innen und kreiert inspirierendes Storytelling für eine authentische Markenkommunikation. picstars.com

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

12 Kommentare