Aktualisiert 27.10.2009 14:10

«Liaison Dangereuse»Die Spitze unter der Burka

Was trägt Frau unter der Burka? Der Dessoushersteller «Liaison Dangereuse» kennt die Antwort. Dass die dazugehörige Werbung mit dem deutschen Model Miriam Wimmer viele Gläubige provoziert, ist der Firma wohl ebenfalls bewusst.

von
sim

Den strenggläubigen Muslimen dürfte diese Werbung gar nicht gefallen. Im Spot der deutschen Unterwäschefirma «Liaison Dangereuse» zeigt sich eine wunderschöne junge Frau beim Anziehen von Dessous. Zum Schluss des Clips bedeckt sich die Frau mit einem Schleier – sie ist offensichtlich Muslimin. Der Slogan lautet: «Sexyness for everyone. Everywhere.» Also: «Erotik für alle. Überall». Eigentlich eine schöne Botschaft. Nun bleibt nur noch die Reaktion vieler Muslime abzuwarten.

Das schöne Model ist übrigens ebenfalls Deutsche und heisst Miriam Wimmer. Die 26-jährige Münchnerin liess bereits für Adidas und Ralph Lauren die Hüllen fallen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.