Aktualisiert 18.01.2017 16:37

St. Galler Drohnen-Clip

Die Stadt ganz in Weiss und aus der Luft gefilmt

Der Hobby-Filmer Patrick Steinkuhl (32) machte Drohnenaufnahmen vom weissen St. Gallen. Mit seinen Videos möchte er eine neue Perspektive vermitteln.

von
luh

«Die Möglichkeit, eine neue Perspektive einzufangen, fasziniert mich», so Patrick Steinkuhl. Der 32-jährige Deutsche kaufte sich sein neues Spielzeug Anfang Dezember 2016. «Es ist eine Herausforderung, die Drohne zu bedienen, und macht gleichzeitig viel Spass», so der Pflegefachmann.

Steinkuhl wohnt seit vier Jahren in St. Gallen und möchte den Leuten ihre Region aus einem anderen Blickwinkel zeigen. «Von der Ostschweiz gibt es noch nicht viele Drohnenvideos.» Als nächstes möchte Steinkuhl Luftaufnahmen vom Appenzellerland machen. «Die Aufnahmen aus der Luft vermitteln ein anderes Bild, das finde ich sehr spannend», sagt Steinkuhl.

Seine Videos schneidet er selber, komponiert passende Musik dazu und postet sie auf Youtube.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.