Publiziert

Leser-Reporter OktoberDie Suche nach den Wölfen hat sich gelohnt

Urs Steger hat gezielt nach dem Calanda-Rudel gesucht. Mit dem Bild eines Jung-Wolfs entschied er die Wahl zum Leser-Reporter des Monats für sich.

von
hum

Es war ein sonniger Tag Anfang Oktober. Urs Steger war mal wieder unterwegs, um vielleicht dieses Mal Wölfe des Calanda-Rudels zu finden und zu fotografieren: «Ich hielt schon etwa zehnmal Ausschau nach den Wölfen, an diesem Tag hat es endlich geklappt.» Von einem gegenüberliegenden Hang aus konnte er zwei Jung-Wölfe beobachten, ohne sie zu stören: «Ein schönes, einmaliges Erlebnis!» Und die Tiere liessen sich Zeit. Etwa eine Stunde lang konnte der Leser-Reporter ungestört fotografieren und filmen – dann zogen die Wölfe weiter.

Eines der besonderen Wolfs-Bilder stand zur Wahl zum Leser-Reporter des Monats Oktober. Und die Warterei auf den perfekten Moment hat sich gelohnt: Urs Stegers Bild gewinnt knapp vor einem Schnee-Foto vom Rothorn. Damit ist er nicht nur Leser-Reporter des Monats, sondern gewinnt auch 1000 Franken Preisgeld. «Das werde ich in meine Fotoausrüstung investieren», sagt er nach dem Sieg.

Und was ist mit den Wölfen? Wird er weiterhin nach ihnen suchen? «Nein. Es war eine einmalige und schöne Begegnung. Ich geniesse nun die schöne Herbstzeit beim Wandern. Natürlich darf dabei die Fotokamera im Rucksack nicht fehlen.» Wir gratulieren herzlich und wünschen Urs Steger dabei viel Vergnügen!

Urs Steger hat die Wölfe auch gefilmt:

Deine Meinung