Die Toten Hosen: Party mit gestrandetem Wal
Aktualisiert

Die Toten Hosen: Party mit gestrandetem Wal

"Walkampf", die neuste Single der Toten Hosen, ist ab heute im Handel. Sehen Sie sich das Video an!

Der "Walkampf" sorgte schon vor Veröffentlichung für heisse Reaktionen der Musikpresse: Etwa, «Volkslied auf Speed» (Rolling Stone) oder «Partyknaller erster Güte» (IQ Style).

O-Ton Campino: «Es war wichtig für uns, "Walkampf" mit aufs Album drauf zu nehmen, weil die restliche Platte etwas gedankenlastig ist. Da gehörte ein Gegengewicht gesetzt, um klar zu machen, dass wir auch über uns selbst lachen können und nicht alles so ernst nehmen. Es ist ansonsten einfach gaga – und mir gefällt einfach die Vorstellung, was die Leute denken werden, wenn sie das das erste Mal hören. Es gab aber durchaus eine Diskussion in der Band, ob man so einen Scheiss bringen kann.»

Es geht um nichts Geringeres, als einen gestrandeten Meeressäuger zurück ins Meer zu schieben. Noch Fragen? Nein? Danke!

In diesem Sinne, «Ahoi!» und Regler nach oben!

Deine Meinung