Nach wirren Posts: Die TV-Hochzeit von Wendler und Laura wird abgesagt
Publiziert

Nach wirren PostsDie TV-Hochzeit von Wendler und Laura wird abgesagt

RTL will rechtliche Schritte einleiten, weil Michael Wendler ohne Absprache seine Verträge gekündigt hat. Davon ist auch die geplante Übertragung seiner kirchlichen Trauung betroffen.

von
Stephanie Vinzens
1 / 5
Im April haben Schlagersänger Michael Wendler (48) und seine Freundin Laura Müller (20) ihre Verlobung bekannt gegeben.

Im April haben Schlagersänger Michael Wendler (48) und seine Freundin Laura Müller (20) ihre Verlobung bekannt gegeben.

Instagram/lauramuellerofficial
Im Juni gaben sich die zwei dann auf dem Standesamt das Jawort. 

Im Juni gaben sich die zwei dann auf dem Standesamt das Jawort.

Instagram/lauramuellerofficial
«Wir haben nun standesamtlich in meiner neuen Heimat Florida geheiratet und sind überglücklich», schrieb Laura damals auf Instagram. 

«Wir haben nun standesamtlich in meiner neuen Heimat Florida geheiratet und sind überglücklich», schrieb Laura damals auf Instagram.

Instagram/lauramuellerofficial

Darum gehts

  • Am Donnerstag äusserte sich Michael Wendler (48) in einem wirren Instagram-Video als Corona-Skeptiker.
  • Sowohl die DSDS-Show, die Wendler als Juror anheuerte, als auch der Detailhändler Kaufland, für den der Schlagerstar Werbung machte, distanzieren sich von ihm.
  • Nun findet gar die geplante TV-Hochzeit von ihm und Laura Müller (20) nicht mehr statt.

RTL hätte die kirchliche Trauung von Michael Wendler (48) und Laura Müller (20) live im Fernsehen übertragen sollen. Nachdem sich der Schlagersänger jedoch in einem wirren Instagram-Video als Corona-Skeptiker outete, seinen Job als DSDS-Juror hinschmiss und der Detailhändler Kaufland die Zusammenarbeit mit ihm beendete, fällt nun auch Wendlers TV-Hochzeit ins Wasser.

«Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL», erklärt der Geschäftsführer des Senders am Freitag. So habe Wendler eigenständig und ohne Rücksprache den gemeinsamen Vertrag gekündigt und den Sender verunglimpft. RTL kündigt gar an, rechtliche Schritte einzuleiten: «Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen.»

Hochzeit wurde mehrmals verschoben

Die Live-Übertragung der Hochzeit wurde zuvor aufgrund der Corona-Pandemie bereits mehrmals verschoben und hätte schliesslich nicht vor 2021 stattfinden sollen.

Am Donnerstag warf der «Egal»-Sänger der deutschen Bundesregierung unter anderem vor, während der Corona-Pandemie grobe Verstösse gegen das Grundgesetz zu begehen, und bezeichnete RTL als politisch gesteuert und mitschuldig.

Zu seinem Manager soll er gesagt haben: «Ich beende meine Karriere, ich komme nie wieder nach Deutschland. Wir werden alle sterben. Du wirst auch sterben.»

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

168 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Nick

10.10.2020, 11:30

Sie liebt ihn bestimmt Wegen seinem Aussehen & Persönlichkeit. Nicht das das diese Männer interessiert

Michèle

10.10.2020, 08:40

er fiel vom Wickeltisch?

mk

10.10.2020, 08:39

nur weil sie selbst noch nicht an Corona erkrankt sind, leugnen gewisse Leute die Pandemie vollständig. Sie wissen nicht mit was sie es zu tun haben weil sie es nicht sehen und riechen und anfassen können