Aktualisiert

Extremer KörperDie Van Damme unter den Bodybuilderinnen

Was macht eigentlich Jean Claude Van Damme? Er nennt sich Caroline Wang und nimmt als Österreicherin an Bodybuilding-Wettkämpfen teil - so sieht es wenigstens aus.

von
tog

Caroline Wang ist 32 Jahre alt, gewann an den Bodybuildingweltmeisterschaften im Jahre 2012 die Bronzemedaille – und gleicht dem jungen Jean Claude Van Damme aufs Haar. Mit ihren 1,63 Meter ist die ehemalige Türsteherin und Security-Dame zwar zehn Zentimeter kleiner als «The Muscles from Brussels», in puncto Muckis steht sie dem Belgier aber in nichts nach.

Gegenüber der «Kleinen Zeitung» sagte die Österreicherin: «Ich war schon immer sehr burschikos und auch die kurzen Haare gehören zu mir. Ich gefalle mir.» Ihr Lieblingszitat lautet übrigens: «Der Sport fängt dort an, wo er aufhört gesund zu dein [sic].»

Caroline Wang an den NABBA Weltmeisterschaften 2012

(Video: YouTube/NABBA2009)

Deine Meinung