Massaker im Kinosaal: Die Welt gedenkt der Opfer des Batman-Mörders
Aktualisiert

Massaker im KinosaalDie Welt gedenkt der Opfer des Batman-Mörders

Beim blutigen Attentat im Kinosaal von Aurora wurden 71 Menschen angeschossen, 12 starben. Unter den Opfern sind auch Kinder. Im Live-Ticker können Sie die Chronologie der unfassbaren Tat noch einmal nachlesen.

von
mbu/dapd

Der Zwischenfall ereignete sich in einem Kino im US-Staat Colorado gegen Mitternacht während einer Vorführung des Batman-Films «The Dark Knight Rises». NBC zitierte eine Augenzeugin, die im britischen Sender Sky News sagte, nach der Schiesserei sei in dem Kino in einem Vorort von Denver Tränengas ausgeströmt. Laut einem Bericht des lokalen Radiosenders 850 Koa habe der Angreifer bei seinem Attentat eine Gasmaske getragen. Die Polizei sei um 1.15 Uhr Ortszeit (9.15 Uhr MESZ) alarmiert worden. Eine Polizeisprecherin sagte, noch lägen wenige Informationen vor, die Lage sei unübersichtlich.

Die aktuellen Entwicklungen finden Sie im Liveticker oben.

Deine Meinung