«Forbes»-Rangliste: Die wertvollsten Sportvereine
Aktualisiert

«Forbes»-RanglisteDie wertvollsten Sportvereine

Das renommierte US-Magazin «Forbes» hat die zehn wertvollsten Sportvereine des vergangenen Jahres bestimmt. Unter den Top Ten befinden sich drei Klubs aus Europa.

Der Wert der Sportvereine steigt stetig: Stand im Jahr 2003 noch kein einziger Klub mit mehr als einer Milliarde Dollar zu Buche, so sind es 2008 bereits 24 Vereine, die diese magische Marke übertreffen. 19 davon stammen aus der amerikanischen Football-Liga NFL.

Der wertvollste Sportverein stammt allerdings aus Europa - genauso wie zwei weitere Klubs in den Top Ten der «Forbes»-Rangliste. Wer die Nase vorne hatte, erfahren Sie in der Bildstrecke oben.

(mon)

Die «Forbes»-Rangliste

Das US-Magazin berechnet die Rangliste der wertvollsten Klubs nicht etwa aufgrund der sportlichen Erfolge, sondern anhand der Faktoren Stadien, Akteure, Vereinsgelände und Erlöse aus Fanartikelverkäufen.

Deine Meinung