15.02.2018 21:24

Einbruch-FailDieb trifft mit Ziegelstein Kopf des Komplizen

Die chinesische Polizei hat ein Video veröffentlicht, das einen missglückten Raubüberfall auf einen Laden in Shanghai zeigt.

Welche Verletzungen der Täter erlitt, ist unklar. (Video: Tamedia/Shanghai Public Security Bureau via Storyful)

Das Überwachungsvideo zeigt, wie zwei Personen versuchen, die Scheibe eines Ladens mit Ziegelsteinen einzuschlagen. Einer der beiden Täter holt aus und wuchtet den Stein Richtung Scheibe. Doch statt des eigentlichen Ziels, trifft er seinen Komplizen am Kopf. Der Mann fällt ohnmächtig zu Boden. Anschliessend schleift ihn der anderer Einbrecher weg.

Das Video, das die Polizei von Shanghai veröffentlicht hat, ging im Netz viral. Über vier Millionen Mal wurde es bereits angesehen. Die Polizei machte sich über den fehlgeschlagenen Einbruch lustig: «Wären alle Einbrecher so, müssten wir viel weniger Überstunden leisten.»

Zustand des Täters unbekannt

Welche Verletzungen der Einbrecher erlitt, ist derweil unklar. Lokalen Medien zufolge sucht die Polizei noch immer nach den beiden Tätern.

Einbrecher rast auf Flucht in Columbia River

Trotz einem aussergewöhnlichen Fluchtversuch kam ein 27-Jähriger nicht davon. (Video: Tamedia/Storyful)

(AP)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.