Dieb wollte Bankomaten mit dem Bagger knacken
Aktualisiert

Dieb wollte Bankomaten mit dem Bagger knacken

Ein Dieb hat in der saudiarabischen Hafenstadt Dschidda versucht, einen am Strassenrand aufgestellten Geldautomaten mit einem Bagger zu zertrümmern.

Passanten und Anwohner sahen nach einem Zeitungsbericht 20 Minuten lang zu, wie der verhüllte Mann, gegen den mit Beton und Eisenstangen gesicherten Automaten fuhr, bis er ihn aus der Verankerung gehoben hatte.

Einem verdutzten Passanten erklärte er, die Gemeinde habe ihn mit der Zerstörung des Automaten beauftragt. Einem Tankwart aus Bangladesch, der das Spektakel aus der Ferne beobachtet hatte, erschien das jedoch wenig glaubwürdig. Er rief die Polizei. Der Dieb ergriff die Flucht und liess seinen Bagger samt Geldautomaten zurück.

(sda)

Deine Meinung