Abkassieren mit EDMDiese 10 DJs machen das ganz grosse Geschäft
Das «Forbes»-Magazin listet die bestverdienenden DJs der Welt auf. Welcher von ihnen hat in den vergangenen zwölf Monaten das meiste Geld gemacht?
- von
- shy
Für seine September-Ausgabe hat das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Forbes» errechnet, wie viel die ganz grossen DJs und Produzenten in den zwölf Monaten zwischen Juni 2015 und Juni 2016 verdienten. Dabei wurden neben den Gagen für Auftritte auch der Erlös vom Merchandise-Verkauf, Sponsoren-Verträge, verkaufte Musik und Nebentätigkeiten berücksichtigt.
Auf Platz zwölf landet Avicii, der laut «Forbes» in besagtem Zeitraum 14,5 Millionen US-Dollar einstreichen konnte. Hätte der Schwede aus gesundheitlichen Gründen seine Shows nicht verschieben und absagen müssen, hätte er wohl noch mehr verdient. Im Frühling verkündete der 26-Jährige, dass die aktuelle Tour seine letzte sein werde. Knapp die Top Ten verpasst hat Afrojack (28): Der Holländer stockte sein Konto innerhalb eines Jahres mit 15 Millionen Dollar auf und rangiert damit auf Position elf.
Die Top Ten der bestverdienenden DJs zeigen wir Ihnen oben in der Bildstrecke.