Publiziert

Nach Drum-Battle mit Dave GrohlDiese 10-Jährige covert «Song 2» von Blur – und zwar ganz alleine

Mit zehn Jahren hat Nandi Bushell schon Internet-Fame erlangt und sich mit Starmusiker Dave Grohl duelliert. Nun hat sie einen der grössten Britpop-Songs gecovert.

von
Stephanie Vinzens

Nandi Bushwells erstes Songcover 2021 ist «Song 2» von Blur.

Instagram/20 Minuten/Stephanie Vinzens

Darum gehts

  • Nandi Bushell stellt regelmässig Songcover ins Netz und hat so auf Instagram und Youtube schon über 1,2 Millionen Abonnent*innen um sich geschart.

  • Die erst zehnjährige Britin lieferte sich 2020 ein Schlagzeug-Battle mit Starmusiker Dave Grohl (51) – und gewann.

  • Nun hat sie den Britpop-Hit «Song 2» gecovert.

Nandi Bushell ist erst zehn Jahre alt und hat auf Youtube und Instagram zusammen bereits über 1,2 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten. Internet-Berühmtheit erlangte die Britin vor allem durch Schlagzeug-Cover, die sie im Netz veröffentlichte.

Nun postete das kleine Musikwunder sein erstes Video im neuen Jahr (siehe oben). Darin covert Nandi den Blur-Klassiker «Song 2» von 1997 komplett im Alleingang und meistert dabei Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Sogar das Highlight ihres Outfits, ein T-Shirt-Kleid bedruckt mit der britischen Flagge, habe sie selbst gebastelt, wie sie im Videobeschrieb angibt. Zum Kleidungsstück inspiriert habe sie Spice Girl Geri Halliwell (48).

Geri Halliwell mit ihrem Union-Jack-Kultkleid an den 1997er Brit Awards in London.

Geri Halliwell mit ihrem Union-Jack-Kultkleid an den 1997er Brit Awards in London.

Getty Images

«Diese Woche habe ich von Britpop und diesem grossartigen Kampf zwischen zwei Bands namens Blur und Oasis erfahren», schreibt die Zehnjährige zudem über ihre Lied-Auswahl.

Sie schrieb selbst einen Neujahrssong

An Silvester postete Nandi zudem ein selbstgeschriebenes Neujahrslied mit dem Titel «Bring It On», das sie gemeinsam mit ihrem Vater und ihren Geschwistern performte.

Schlagzeilen machte die Multi-Instrumentalistin vergangenes Jahr vor allem auch durch ihr Schlagzeug-Battle mit Foo-Fighters-Mastermind und ehemaligem Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl (51). Dieser erzählte später über Nandi im Interview mit Steven Colbert (56): «Dieses Kind ist eine Naturgewalt und eine unglaubliche Schlagzeugerin. Sie tritt mir in den Hintern!»

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen