Diese 8 Filme machen das Allianz-Openair-Kino unvergesslich

Publiziert

Allianz-Openair-KinoDiese 8 Filme machen das Freiluft-Kinoerlebnis unvergesslich

In den nächsten vier Wochen sind am Zürichhorn die grössten Highlights der letzten Oscar-Saison zu sehen. Auch ein Schweizer Film ist auf dem Programm.

von
Sabeth Vela
1 / 9
Vom 21. Juli bis zum 21. August findet das Allianz-Openair-Kino am Zürichhorn statt.

Vom 21. Juli bis zum 21. August findet das Allianz-Openair-Kino am Zürichhorn statt.

IMAGO/Future Image
Als Medienpartner präsentieren wir bei der 20-Minuten-Movie-Night den Film «Liebesdings» mit Elyas M’Barek, der am 26. Juli um 21.36 Uhr gezeigt wird.

Als Medienpartner präsentieren wir bei der 20-Minuten-Movie-Night den Film «Liebesdings» mit Elyas M’Barek, der am 26. Juli um 21.36 Uhr gezeigt wird.

Youtube/Constantin Film
Der Film «The Gray Man» mit Ryan Gosling (41) in der Hauptrolle wird am 22. Juli um 21.40 Uhr gespielt.

Der Film «The Gray Man» mit Ryan Gosling (41) in der Hauptrolle wird am 22. Juli um 21.40 Uhr gespielt.

IMAGO/Picturelux

Darum gehts

  • Vom 21. Juli bis zum 21. August findet das Allianz-Openair-Kino statt.

  • Als Medienpartner präsentiert 20 Minuten bei der 20-Minuten-Movie-Night den Film «Liebesdings» mit Elyas M’Barek (40).

  • Zu sehen gibts aber noch viele weitere Highlights, insbesondere von der letzten Oscar-Saison.

  • Hier eine Übersicht zu allen Filmen, die man nicht verpassen sollte.

Wenn das Allianz-Openair-Kino seinen Auftakt hat, verwandelt sich das Zürichhorn in einen stimmungsvollen Kinosaal. Am Dienstag, 26. Juli, laden wir mit der 20-Minuten-Movie-Night zum gemütlichen Abend und präsentieren den Streifen «Liebesdings» mit Elyas M’Barek.

Wer den Filmgenuss unter freiem Himmel länger geniessen möchte – hier sind acht Blockbuster, ausgewählte Studiofilme und Klassiker, die man auf der Grossleinwand nicht verpassen sollte.

«Liebesdings»

Wann: 26. Juli 2022, 21.36 Uhr

Worum es geht: Marvin Bosch ist der grösste Filmstar Deutschlands. Während der Schauspieler versucht, sich vor Journalistinnen und Journalisten zu retten, stolpert er in das feministische Offtheater von Frieda. Dieses steht kurz vor dem Ruin. Unter den wachsamen Augen der Öffentlichkeit versuchen die beiden, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und dabei ihre überraschenden Gefühle für einander einzuordnen.

Wer dabei ist: Elyas M’Barek, Lucie Heinze, Alexandra Maria Lara

«The Gray Man»

Wann: 22. Juli 2022, 21.40 Uhr

Worum es geht: Bekannt als «Gray Man» ist Court Gentry als Attentäter für das CIA unterwegs. Doch dann wird der Jäger plötzlich zum Gejagten, als er auf dunkle Geheimnisse der Spionageagentur stösst. Sein psychopathischer Ex-Kollege Lloyd Hansen wird auf Gentry angesetzt und plötzlich kann er niemandem mehr vertrauen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, die ein böses Ende nehmen könnte.

Wer dabei ist: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas

«The French Dispatch»

Wann: 30. Juli, 21.31 Uhr

Worum es geht: Während 50 Jahren leitete Arthur Howitz Jr. das Magazin «French Dispatch» in einer französischen Kleinstadt. Nach seinem Tod erinnern sich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dessen Karriere und erwecken die vergessenen Geschichten wieder zum Leben.

Wer ist dabei: Timothée Chalamet, Saoirse Ronan, Léa Seydoux

«Soul of a Beast»

Wann: 31. Juli 2022, 21.29 Uhr

Worum es geht: Der in Zürich lebende Gabriel muss sich allein um seinen Sohn Jamie kümmern. Von der Mutter fehlt jede Spur. Als sich der junge Vater ins Schweizer Nachtleben stürzt, trifft er auf die Freundin seines besten Freundes – und kommt nicht mehr von ihr los.

Wer ist dabei: Luna Wedler, Pablo Caprez, Art Bllaca

«The Lost City»

Wann: 2. August 2022, 21.27 Uhr

Worum es geht: Loretta Sage hat ihr Leben damit verbracht, Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte zu schreiben. Dash ist die Hauptfigur in ihren Büchern und wird im echten Leben vom Cover-Model Alan verkörpert. Während Loretta und Alan auf Tournee sind, um das neuste Werk der Autorin zu bewerben, wird sie von einem Milliardär entführt. Dieser hofft, dass Loretta ihn zu den Schätzen führen kann, über die sie in ihren Romanen schreibt. Alan sieht die Entführung als seine Chance, um zu beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann – und begibt sich auf eine aufregende Rettungsmission durch den Dschungel.

Wer ist dabei: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliff

«Dune»

Wann: 16. August 2022, 20.57 Uhr

Worum es geht: «Dune» erzählt die Geschichte von Paul Atreides, der um die Zukunft seines Volkes zu sichern, auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen muss. Dort soll er einen seltenen Rohstoff ausfindig machen, der der Menschheit ermöglichen soll, ihr ganzes spirituelles Potenzial zu entfalten. Dabei trifft Paul auf finstere Mächte, die die kostbare Substanz an sich reissen wollen.

Wer ist dabei: Timothée Chalamet, Jason Momoa, Rebecca Ferguson, Zendaya

«Nope»

Wann: 20. August 2022, 21.04 Uhr

Worum geht es: Jill und James besitzen eine abgelegene Farm, wo sie Hollywood-Filmpferde züchten. Eines Nachts fallen plötzlich Objekte vom Himmel, wobei der Vater der Geschwister getötet wird. Die beiden ahnen bis dahin noch nicht, dass es sich dabei nur um einen Vorboten eines schrecklichen Geheimnisses handelt.

Wer: Michael Wincott, Steven Yeun, Daniel Kaluuya

«House of Gucci»

Wann: 21. August 2022, 20.55 Uhr

Worum es geht: «House of Gucci» ist inspiriert von der wahren Geschichte der Familie hinter dem italienischen Modeimperium. Als Patrizia Reggiani, eine Aussenseiterin aus bescheidenen Verhältnissen, in die Gucci-Familie einheiratet, beginnt ihr ungezügelter Ehrgeiz, das Familienerbe zu entzweien. Damit löst sie allerdings eine rücksichtslose, jahrzehntelange Spirale aus Verrat, Dekadenz, Rache und schliesslich Mord aus.

Wer ist dabei:  Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino

Gehst du gerne ins Kino?

20 Minuten ist Medienpartner.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

0 Kommentare