29.08.2019 09:30

7 Tipps

Diese Apps bringen Locals und Reisende zusammen

Allein zu verreisen, muss nicht bedeuten, auch allein unterwegs zu sein. Diese sieben Apps helfen dir, vor Ort Leute kennenzulernen!

von
hüt

Allein zu verreisen, ist schon lange nichts Ungewöhnliches mehr. Sei es, weil der Partner oder die Partnerin keine Ferien bekommt, Reisefreudige sich mit den Freunden auf kein Ziel einigen können, oder weil man einfach die Freiheiten des Alleinreisens geniessen möchte. Wer bereits solo verreist ist, weiss, dass «allein» keineswegs «einsam» bedeuten muss und es gerade auf Reisen einfach ist, ungezwungen Kontakte mit Fremden zu knüpfen. Noch einfacher machen es mittlerweile zahlreiche Apps, die Menschen mit gleichen Interessen zusammenbringen. Die Reiseexperten von Ferienpiraten.ch stellen die sieben besten vor.

Fehler gefunden?Jetzt melden.