Diese Bedeutung steckt hinter Jennifer Lopez’ sündhaft teurem Verlobungsring

Publiziert

Sündhaft teures SchmuckstückDiese Bedeutung steckt hinter Jennifer Lopez’ knallgrünem Verlobungsring

Am Freitagabend gab die Sängerin ihre Verlobung bekannt. Beim Ring scheute ihr Liebster Ben Affleck keine Kosten – und wählte ein Schmuckstück mit ganz besonderer Bedeutung aus.

von
Sabeth Vela
1 / 6
Jennifer Lopez (52) gab am Freitagabend zu Tränen gerührt ihre Verlobung mit Ben Affleck (49) bekannt.

Jennifer Lopez (52) gab am Freitagabend zu Tränen gerührt ihre Verlobung mit Ben Affleck (49) bekannt.

Instagram/jlo
Die Sängerin teilte die Neuigkeit in ihrem «On the JLo»-Newsletter mit. 

Die Sängerin teilte die Neuigkeit in ihrem «On the JLo»-Newsletter mit. 

Instagram/jlo
Für den Verlobungsring griff der Schauspieler tief in die Tasche.

Für den Verlobungsring griff der Schauspieler tief in die Tasche.

AFP

Darum gehts

  • Jennifer Lopez und Ben Affleck (49) haben sich erneut verlobt.

  • Die 52-Jährige machte die Gerüchte am Freitagabend mit einem niedlichen Video offiziell.

  • Gemäss «Instyle» soll der grüne Verlobungsring rund 2,7 Millionen Franken gekostet haben.

  • Der Farbton des Schmuckstücks soll eine besondere Bedeutung haben.

  • Grün ist Jennifers Glücksfarbe und hat sie schon ihr ganzes Leben lang positiv beeinflusst.

Viele fühlten sich ins Jahr 2002 zurückversetzt, als Jennifer Lopez am Freitagabend ihre erneute Verlobung mit Ben Affleck bekannt gab.  In einem exklusiven Video, auf das Fans über den Newsletter der Sängerin zugreifen können, zeigt die 52-Jährige ihren Verlobungsring. Auffällig am Hingucker-Schmuckstück sind nicht nur seine Grösse und der funkelnde Diamant, sondern auch die grüne Farbe des Steins. Und die hat offenbar eine ganz besondere Bedeutung.

Eigentlich steht die Farbe Grün für Hoffnung und Glückseligkeit. Für Jennifer steckt aber noch viel mehr hinter der Nuance. «Ich habe realisiert, dass ich bei vielen tollen Momenten in meinem Leben Grün getragen habe», erklärt die Sängerin in einem ihrer Newsletter. «Ich sage immer, dass es meine Glücksfarbe ist.» Dazu lieferte die 52-Jährige auch gleich einen Beweis: Im Jahr 2000 trug sie ein Versace-Kleid im Jungle-Look zu den Grammys. Und tatsächlich: Das war das erste Mal, dass die Tänzerin in der Kategorie «Beste Tanzperformance» eine Auszeichnung abstaubte.

Schon vor 20 Jahren fiel die Sängerin mit ihrem aussergewöhnlichen Verlobungsring auf. Zu dieser Zeit gab Ben Affleck zweieinhalb Millionen Franken für einen 6,1 karatigen, rosaroten Diamanten aus. Jetzt hat der Oscar-Preisträger noch tiefer in die Tasche gegriffen – und gemäss dem «Instyle»-Magazin seiner Jenny einen 2,7-Millionen-Franken-Klunker besorgt. 

Bereits die zweite Verlobung

Zwischen 2002 und 2004 waren Lopez und der drei Jahre jüngere Hollywood-Star schon einmal ein Paar. Ihre  geplante Hochzeit verschoben die beiden jedoch und gaben Anfang 2004 dann ihre definitive Trennung bekannt. Doch jetzt solls wirklich fürs Leben sein, denn zum «People»-Magazin sagte die Sängerin nun: «Wir wären nicht noch einmal zusammen gekommen, wenn wir nicht gewusst hätten, dass es jetzt hält.»

Für die Schauspielerin wird es die vierte Ehe sein, für Affleck die zweite. Die Sängerin war zuvor mit dem Schauspieler Ojani Noa (47), dem Tänzer Cris Judd (52) und dem Sänger Marc Anthony (53) verheiratet. Mit Letzterem hat sie die 14-jährigen Zwillinge Max und Emme. Affleck war mit der Schauspielerin Jennifer Garner (49) verheiratet, gemeinsam haben sie drei Kinder: Violet (16), Seraphina (13) und Samuel (10). 

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

6 Kommentare