Freizeit-Rating: Diese Bünzli-Hobbys sind wieder in
Aktualisiert

Freizeit-RatingDiese Bünzli-Hobbys sind wieder in

Jassen, Bierbrauen oder doch lieber Fischen? Wir wollten wissen, welchen neo-hippen Freizeitbeschäftigungen die Leser heute bevorzugt nachgehen. Fazit: Wandern ist Trumpf.

von
cat

Im Rating wollten wir es wissen: Stricken Sie? Nähen Sie? Spielen Sie Eile mit Weile? Oder etwas anderes? Das Ergebnis: Wandern ist die Top-Antwort, gefolgt von Brettspielen und Jassen. Dass wir solcherlei Aktivitäten augenzwinkernd in die Kategorie «bünzlig» eingeordnet haben, nahm uns so mancher User übel. Andrea Fäh etwa meint: «Und was genau daran ist jetzt bünzlig? Aber wenn die genannten Freizeitaktivitäten bünzlig sind, dann bin ich stolz darauf ein Bünzli zu sein!» Leserin Dani freut sich dafür, dass sie ohne grossen Aufwand zum Trendsetter avanciert ist. «Ich wandere schon mein ganzes Leben lang und geniesse Gesellschaftspiele. Und plötzlich bin ich wieder im Trend!»

Megabünzlig, megaglücklich!

Bei User Mit Senf lösen Gartenarbeit und Co. wahre Glücksgefühle aus. «Wir, 29 und 32, wandern gerne in der ganzen Schweiz, mein Freund werkelt viel ums Haus, wir haben eher erfolglos gepilzelt, ich koche fürs Leben gern und wir lieben es am Wochenende im Schrebergarten unserer Freunde ein Bierchen zu trinken. Klassische Bünzlis, aber ich habe mich im Leben noch nie so wohl gefühlt wie jetzt in meinem Leben.» Mia T. sucht keine Pilze, sondern pflanzt sie ganz einfach an: «Wir ziehen Champignons und machen unseren eigenen Joghurt, ich stricke und mein Mann werkelt. »

Ein Hobby haben wir neben dem Joghurt machen doch glatt in unserem Rating vergessen: Lego spielen für Erwachsene! User R.K: schreibt uns: «Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit scherzhalber einen Kasten Lego geschenkt. Daraus ist nun ein wunderbares Hobby entwachsen. Wir verbringen ganze Sonntage mit unserem wiederentdeckten kindlichen Vergnügen und finden es total entspannend.»

Welche Hobbys im Rating wie abgeschnitten haben, sehen Sie in der obigen Bildstrecke.

Deine Meinung