Creepy Indoor-Balkone verstören grad die Tiktok-User
Balkone im Innern eines Hauses? Finden die Tiktok-User schräg.

Balkone im Innern eines Hauses? Finden die Tiktok-User schräg.

Tiktok
Publiziert

UnheimlichDiese creepy Indoor-Balkone verstören grad die Tiktok-User

Auf Tiktok kursiert ein Video von einem Apartmentkomplex. Das Aussergewöhnliche in diesem Haus: Die Balkone sind im Innenbereich.

von
Meret Steiger

Meistens ist ein Balkon ein Verkaufsargument für eine Wohnung oder ein Haus. Bei den Balkonen in diesem Mehrfamilienhaus, das sich vermutlich im Bundesstaat Virginia befindet, gilt das aber eher nicht: Die Balkone in diesem Haus bieten keine Aussicht auf die umliegende Umgebung, keine Sonne und keine frische Luft. Sie liegen im Inneren des Hauses.

Tiktokerin Rachel (@rayyy.of_sunshine) wohnt vorübergehend in dem Haus, bis sie mit einer Freundin eine WG in einem anderen Gebäude bezieht. Ihr Video über «the weirdest apartment complex» (Der schrägste Apartment-Komplex), in dem sie die Balkone zeigt, ging viral und hat inzwischen 3,5 Millionen Views.

«Wie aus einem Horrorfilm»

Die Tiktok-User und -Userinnen sind fasziniert – und ein bisschen verängstigt. «Sieht aus wie aus einem Horrorfilm», «Wer hier reingeht, der kommt nie wieder raus», «sieht aus wie eine post-apokalyptische Wohnsiedlung für Menschen, die Normalität wollen, aber nicht mehr raus können» sind nur einige der Kommentare, die das Haus unheimlich finden.

Positive Kommentare finden sich kaum. «Das erinnert mich an ein Gefängnis» oder «Sowas sehe ich in meinen Albträumen» finden einige User. Allerdings: «Super für Social Distancing – so kann man trotzdem noch mit seinen Nachbarn reden».

Der Grund: Feuerschutz-Verordnungen

Rachel selbst liefert in einem weiteren Video aber auch gleich die Begründung für die seltsamen Balkone: Anscheinend haben manche Wohnungen keine Fenster. Das entspricht aber nicht den Feuerschutzrichtlinien. Mit einem Balkon, egal ob gegen innen oder aussen, lässt sich diese Vorschrift aber umgehen.

Die Wohnungen selbst sind eher unspektakulär, wie Rachel in einem anderen Video zeigt. Und im Gegensatz zu anderen Einheiten, hat die Wohnung in der sie gerade wohnt, wenigstens Fenster.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

14 Kommentare