«Forbes»-Liste: Diese Filmstars sind das viele Geld nicht wert
Aktualisiert

«Forbes»-ListeDiese Filmstars sind das viele Geld nicht wert

Wenn ein Schauspieler für eine Rolle Millionen geboten bekommt, ist das noch lange keine Garantie für einen Kassenschlager: Das sind die überbezahltesten Stars.

Will Ferrell, der Star aus Komödien wie «Die fast vergessene Welt» und «Stiefbrüder», führt nun schon zum zweiten Mal die veröffentlichte Liste des New Yorker Wirtschaftsmagazins «Forbes» an. Irgendwie bedenklich, oder?

Zu verdanken hat er diesen fragwürdigen Titel seinen letzten drei Filmen, die für viel Geld produziert wurden, dann aber an den Kinokassen floppten. «Forbes» rechnet vor, dass für jeden Dollar, der Ferrell gezahlt wurde, seine Filme nur 3,35 Dollar einspielten.

Das Gegenbeispiel ist Actionstar Shia LaBeouf aus «Transformers». Der 24-Jährige habe für jeden Gagendollar 81 Dollar eingespielt. Forbes bezog Gagen, Filmbudgets, Kinokasseneinkünfte und Einnahmen aus DVD-Verkäufen in seine Berechnungen ein.

(sda)

Deine Meinung