Transgender-Model: Diese Frau war mal ein Mann
Aktualisiert

Transgender-ModelDiese Frau war mal ein Mann

Andreja Pejic ist das neue Gesicht der amerikanischen Beauty-Marke Make Up For Ever. Damit ist für das Transgender-Model ein weiterer Traum wahr geworden.

von
Irène Schäppi
Andreja Pejic auf der Werbung für die Marke Make Up For Ever.

Andreja Pejic auf der Werbung für die Marke Make Up For Ever.

«Falls ich jemals das Gesicht einer Beauty-Marke werde, flippe ich aus!», sagte Andreja Pejic letztes Jahr im Interview mit style.com. Das war kurz, nachdem sich der damals 22-jährige Andrej seinen Lebenstraum erfüllt und sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat.

Jetzt hat Andreja allen Grund um auszuflippen: Die heute 23-Jährige wird ab Mitte Juli neben Schauspielerin Jamie Chung das Gesicht für die Werbekampagne Be Bold (auf Deutsch: Bekenne Farbe) von Make Up Forever sein. Und sieht dabei umwerfend aus.

«Bei dieser Werbekampagne geht es um die Freiheit, sich ausdrücken zu können. Make-up hilft mir sehr dabei, zu zeigen, wer ich bin und auch öffentlich dazu zu stehen», sagt Andreja zu WWD über ihren neuen Job.

20 Minuten Friday

20 Minuten Friday ist ein Teil des Medienverbundes 20 Minuten. Eine eigenständige Redaktion berichtet aus der Welt der nationalen und internationalen Stars. Ein umfangreicher Modeteil und Style-Rubriken ergänzen den Lesestoff.

Deine Meinung