Publiziert

Instagram-StarsDiese Frauen bringen Sie so richtig ins Schwitzen

Eine virtuelle Portion Motivation gefällig? Wir zeigen inspirierende Instagram-Accounts von fitten Frauen weltweit und verraten, was sie so erfolgreich macht.

von
gss
Bianca Cheah-Chalmers ist die Überfliegerin im Fitness-Business. Aber auch andere Frauen machen den aktiven Lifestyle zum Beruf.

Bianca Cheah-Chalmers ist die Überfliegerin im Fitness-Business. Aber auch andere Frauen machen den aktiven Lifestyle zum Beruf.

Kein Anbieter/biancamaycheah@instagram

Hanna Bronfman@hannabronfman

Beauty, mentale Fitness und Kraftsport: Auf dem Sportblog «HBfit» zelebriert Hanna Bronfman alles rund um einen fitten Lifestyle. Auf Instagram motiviert die Adidas-Botschafterin ihre Followers mit Powermantras und kurzen Trainingsvideos. Nebenan arbeitet die New Yorkerin erfolgreich als DJane. Wer sagt da, Clubben und Fitness liessen sich nicht verbinden?

Rachel Brathen@yoga_girl

Dürfen wir vorstellen: Der erfolgreichste Yoga-Account auf Instagram. Dahinter steckt Rachel Brathen, Schwedin und Inspirationsquelle für knapp zwei Millionen Followers. Die Yogalehrerin zeigt Asanas an den Stränden Arubas und postet täglich motivierende Videos. Dabei ist aber nicht alles Gold, was glänzt: Auch ehrliche Einblicke in ihre Gefühlswelt teilt das «Hippie Girl», wie sie sich selber nennt, mit ihrer Community. Auf der Plattform Oneoeight bietet Rachel zudem virtuelle Yogastunden und Wellnesstipps.

Nicole Winhoffer @nicolewinhoffer

Die New Yorkerin Nicole Winhoffer war schon als kleines Mädchen tanzverrückt. Heute ist es für sie das ultimative Fitnessprogramm, bei dem sie sich auspowern und ihre Emotionen ausleben kann. Auf dieser Idee entwickelte sie die NW-Methode, ein Tanz-Workout, auf das auch Stars wie Madonna, Mya oder Rachel Weisz schwören. Nicole ist zudem Global Ambassador für Adidas by Stella McCartney.

Amanda Bisk@amandabisk

Während die Stabhochspringerin für die Olympischen Spiele trainierte, wurde bei ihr das chronische Erschöpfungssyndrom diagnostiziert. Dank Yoga musste Amanda Bisk ihren Traum von einem erfolgreichen Sportlerleben nicht aufgeben. Mittlerweile ist die Australierin ausgebildete Instruktorin und gibt in ihren Trainingsguides Motivationstipps nach dem Motto «Learn, lead and love your own journey».

Nude Yoga Girl @nude_yogagirl

Dieser Account fällt im Meer von kalifornisch-bunt gehaltenen Fitness-Blogs auf: Schlichte Ästhetik, schwarzweisse Bilder und eine nackte Yogi. Über «Nude Yoga Girl» ist wenig bekannt: Sie ist Model, 25 Jahre alt und möchte mit ihren Bildern nicht nur der Liebe zum Yoga, sondern auch zur Fotografie Ausdruck verleihen. Ihre Bilder arrangiert Sie selber – den Auslöser darf ihr Freund drücken.

Bianca Cheah-Chalmers @biancamaycheahSporteluxe.com die grösste Fitness-und Lifestyle-Website Australiens gegründet. Nebenbei arbeitet sie als Yogalehrerin und Model. Strandspaziergänge mit ihrem French-Bull-Dog, Outdoor-Yoga und Avocado-Toast-Rezepte auf Instagram motivieren, selber gleich nach Sydney zu ziehen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.