
Diese vermeintlich italienische Strasse befindet sich im Lichtschacht einer Villa in Las Vegas.
Las VegasDiese italienische Einkaufsstrasse befindet sich im Garten einer Villa
Ein Anwesen in Nevada kommt mit einem ganz besonderen Detail: Im Garten ist ein italienisches Flanier-Strässchen nachgebaut.
- von
- Meret Steiger
Hast du schon mal davon geträumt, an deinem liebsten Ferienziel zu wohnen? Lara und David Stone, ein Ehepaar aus Las Vegas, haben sich diesen Traum wahr gemacht – auf eine ganz besondere Weise: Die beiden haben im Garten ihres Anwesens eine italienische Einkaufsstrasse nachgebaut.

Die italienische Fake-Strasse ist bei weitem nicht das Einzige, was das 900-Quadratmeter-Haus zu bieten hat.
Das Anwesen, inklusive Mini-Italien, steht derzeit zum Verkauf. Es befindet sich in einer geschlossenen Wohnanlage und hat unter anderem sechs Schlafzimmer, ein Gym und einen Pool. Die nachgebaute italienische Strasse befindet sich in einem breiten Lichtschacht.
Kopfsteinpflaster und Bistros
Die Idee stammt von Laras Mutter, einer Designerin: Sie hat in einem Shoppingcenter eine Wand gesehen, die eine französische Landschaft zeigt – und ihrer Tochter vorgeschlagen, im Lichtschacht etwas Ähnliches zu machen. Die Wahl des Ehepaars fiel allerdings nicht auf Frankreich, sondern auf Italien: «Wir haben Italien schon mehrfach besucht und lieben einfach alles daran!», sagt Lara Stone gegenüber dem «Insider».

Über dem Eingang zur Strasse hängt ein «Via Di Pietra»-Schild. Der Name ist vom Nachnamen des Ehepaars Stone inspiriert.
Ein Blick in die «Strasse» zeigt, wie echt alles wirkt: Es gibt Kopfsteinpflaster und Ladenfronten, inklusive Türen und Fenstern, und sogar Bistrotische und Stühle. Über dem Eingang hängt ein Schild mit dem Strassennamen: «Via Di Pietra», was sich mit «Steinweg» übersetzen lässt. Inspiration dafür war der Nachname des Paares.
Läden nach Kindern benannt
Die Fake-Läden in der Strasse sind nach den Kindern der Stones benannt: So gibt es das «Ristorante Jaredino» für Sohn Jared, den Käse- und Weinshop «Chez Andre» für Sohn Andy und den Schokoladenshop «Allison Cioccolato» für Tochter Allison. Die Strasse soll eine Hommage an Italien sein und an all die Dinge, die die Familie an dem Land besonders liebt.
Die Läden sind übrigens nicht komplett fake: Dahinter befinden sich echte Räume, darunter zum Beispiel ein Weinkeller und ein Heimkino. Auch wenn das Paar das Anwesen jetzt verkauft, schwärmt es noch immer von der Strasse: «Jeder, der die Strasse gesehen hat, fand sie super. Es hat Spass gemacht, dass die Gäste unserer Partys dort jeweils draussen sitzen konnten», sagt David Stone.
Pool, Sitzplatz, Bergsicht
Die Kinder des Paares sind mittlerweile alle im College-Alter und ausgezogen, deswegen möchten David und Lara Stone in ein kleineres Haus ziehen. Das Anwesen hat über 900 Quadratmeter Wohnfläche, die sich unter anderem auf sechs Schlafzimmer, zwei Badezimmer und diverse weitere Räume verteilen.
Dazu gibt es einen Pool, eine Feuerstelle, einen Basketballplatz und natürlich die einzigartige, nachgebaute italienische Strasse. Ausserdem befindet es sich direkt am Red Rock Canyon, einem Naturschutzgebiet in der Mojave-Wüste.