
Das ist Little Pipe Cay, eine 17 Hektaren grosse Privatinsel, die zu den Bahamas gehört.
BahamasDiese Privatinsel könnte dir gehören – für 90 Millionen Franken
Die Privatinsel Little Pipe Cay kam bereits in mehreren Kinofilmen vor. Jetzt soll die Insel samt Luxusresort für 90 Millionen Franken verkauft werden.

- von
- Meret Steiger
Little Pipe Cay ist eine der exklusivsten Privatinseln der Welt: Sie gehört zur Exuma-Inselgruppe, einem beliebten Ferienziel für Segler und Taucher in den Bahamas. Die Insel ist knapp 17 Hektaren gross und liegt rund 70 Meilen südöstlich der Hauptstadt Nassau.

Erreichbar mit Flugzeugen, Helikoptern und Booten jeder Grösse: Little Pipe Cay hat alles, was eine Luxusinsel braucht.
Im Gegensatz zu anderen Inseln in der Gegend ist sie bereits bebaut: Nun soll sie samt Hauptresidenz und Gästehäusern für 100 Millionen Dollar, umgerechnet fast 90 Millionen Franken, verkauft werden. «Die Insel ist ein Juwel und eine Rarität auf dem internationalen Premiumimmobilienmarkt. Sie bietet ultimative Privatsphäre und einzigartige Freizeitmöglichkeiten», sagt Colin Lightbourn, Lizenzpartner von Engel & Völkers Bahamas, in einer Pressemitteilung.
Helikopterlandeplatz und Tiefseedock für Superjachten
Auf der Insel befinden sich mehrere Häuser: So gibt es unter anderem ein 5000 Quadratmeter grosses Wohnhaus im Kolonialstil. Darum herum verteilt sind vier weitere Villen mit insgesamt elf Schlafzimmern. Ausserdem gibt es einen privaten Helikopterlandeplatz, eine Anlegestelle für Wasserflugzeuge, einen Infinity-Pool in Olympia-Länge und einen luxuriösen Wellnessbereich.
Für Gäste (oder Inselbesitzer und -besitzerinnen), die mit dem Boot anreisen, gibt es ausserdem ein privates Tiefseedock für Superjachten. Zur Insel gehören diverse Jetskis und Kajaks, mit denen man die Umgebung der Insel entdecken kann. Im Preis inbegriffen sind auch Personalunterkünfte und ein Sicherheitsdienst – und die Möglichkeit, weitere Gebäude zu bauen.
Insel diente als Filmkulisse
«Die Insel wurde so natürlich wie möglich belassen, zahlreiche exotische Pflanzen und Tiere wohnen hier. Der Sand ist weiss und ultrafein, das Wasser glasklar und in der Ferne sieht man kleine Nachbarinseln. Diese authentische Karibik-Szenerie war bereits Kulisse für namhafte Hollywood-Filme wie ‹James Bond› oder ‹Fluch der Karibik›», sagt Colin Lightbourn von Engel & Völkers Bahamas.

Dank weissem Sand und kristallklarem Wasser hat es die Insel auch schon zum Filmstar geschafft.
Übrigens: Wenn du gerade keine 90 Millionen Franken herumliegen hast, dann kannst du die Insel auch mieten. Die Mietpreise liegen je nach Saison zwischen 75’000 und 95’000 US-Dollar pro Nacht (zwischen 66’800 und 84’400 Franken).
Möchtest du Little Pipe Cay kaufen?