09.10.2020 15:52

Diese Schmuckstücke werten jedes Outfit auf

Manchmal braucht man frischen Wind in der Garderobe, um sie wieder aufzupeppen. Dieser kommt jetzt in der Form von Schmuckstücken.

von
Johanna Senn
9.10.2020

Es gibt diese Tage, an denen man vor dem vollen Kleiderschrank steht und trotz einer Fülle an Kleidern keinen Plan hat, was man nun tragen soll. Was wir dann brauchen, ist neue Inspiration und frische Ideen, wie wir ein Outfit zusammenstellen könnten. Wie wäre es das Outfit auf dem Schmuck aufzubauen, statt umgekehrt.

1. Statement-Ketten

Kürzlich postete Insta-Queen Kylie Jenner einen Schnappschuss, auf dem sie einen Perlen-Choker von Vivienne Westwood trug. Das Schmuckstück hob das Outfit aus Jeans und silbernem Crop Top aufs nächste Level:

Damit beweist Kylie, dass eine simple Statement-Kette einem Look neues Leben einhauchen kann. Ähnlich, wie diese Schmuckstücke:

Macht jeden Look elegant, auch in Blau und Apricot erhältlich: Tigris Statement-Choker, Fr. 699.– von Swarovski

Macht jeden Look elegant, auch in Blau und Apricot erhältlich: Tigris Statement-Choker, Fr. 699. von Swarovski

Courtesy of Swarovski
Ein Begleiter für die Ewigkeit: Kette mit Unendlichkeitsknoten, Fr. 189.– von Pandora

Ein Begleiter für die Ewigkeit: Kette mit Unendlichkeitsknoten, Fr. 189. von Pandora

Courtesy of Pandora
Macht jedes T-Shirt zum Hingucker: Choker Muza. ca. 436.– von Bona Drag

Macht jedes T-Shirt zum Hingucker: Choker Muza. ca. 436. von Bona Drag

Courtesy of Bona Drag

2. Ringe

Zwei Hände mit einer Auswahl verschiedenster Ringe sind ein Hingucker. Das weiss auch Harry Styles, der bei Konzerten regelmässig seine Hände mit Ringen versieht, auf die man freie Sicht hat, sobald er seine Hand ums Mikro legt.

Auch wenn wir keine Lieder trällern, sollten wir unsere schönsten Ringe doch herzeigen. Selbst Jeans und T-Shirt sehen mit ein paar Ringen gleich viel cooler aus. Egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst, diese Ringe funktionieren für fast alle:

Schmuck aus der Schweiz: Ring Adam, Fr. 239.– von Molokai

Schmuck aus der Schweiz: Ring Adam, Fr. 239. von Molokai

Courtesy of Molokai
Handgemacht aus London: Heart& Dagger Ring,  ca. Fr. 280.– von The Great Frog London

Handgemacht aus London: Heart& Dagger Ring, ca. Fr. 280. von The Great Frog London

Courtesy of The Great Frog London
Fast wie Harry Styles: Ring Vintage Stern, Fr. 129.– von Thomas Sabo

Fast wie Harry Styles: Ring Vintage Stern, Fr. 129. von Thomas Sabo

Courtesy of Thomas Sabo


3. Broschen

Auch hier kommt die Inspo von einem Mann nämlich Timothée Chalamet. Aber natürlich funktionieren Ketten, Ringe und auch Broschen in der Frauen- wie in der Männergarderobe. Timothée Chalamet katapultierte die Brosche als Accessoire wieder auf den Radar, als er an den Oscar diesen Jahres mit einer Vintage Cartier Brosche auftauchte.

Natürlich muss es nicht gleich die Brosche von Cartier sein. Es gibt auch budgetfreundliche Broschen-Alternativen:

Handgemacht in London: Brosche Peony. ca. Fr. 62.– von Wolf and Moon

Handgemacht in London: Brosche Peony. ca. Fr. 62. von Wolf and Moon

Courtesy of Wolf and Moon
Lässt sich mit Charmes verzieren: Anstecknadel Brosche, Fr. 35.– von Pandora

Lässt sich mit Charmes verzieren: Anstecknadel Brosche, Fr. 35. von Pandora

Courtesy of Pandora
Aus Schweizer Manufaktur: Brosche Arpa, Fr. 270.– von Laura Micheli

Aus Schweizer Manufaktur: Brosche Arpa, Fr. 270. von Laura Micheli

Courtesy of Laura Micheli

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
15 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Bescheiden

11.10.2020, 01:50

Ich nehme das Gleiche ohne Kette.

Verschwörer

11.10.2020, 01:08

Liebes BAG, liebe Politiker, liebe CEO's, liebe Medien. Dr. Reiner Fuellmich möchte gegen uns vorgehen. Ich bitte euch alle jetzt Ruhe zu bewahren und im geforderten Stil weiterzumachen. Besten Dank.

Sitting Bull

10.10.2020, 18:13

Beim ersten Schmuckstück habe ich den Schmuck gar nicht gesehen. 😉