
Creolen, wie hier bei der Schweizerin Zoë Pastelle, sind diesen Sommer ein grosses Thema, wenn es um Schmuck geht.
Sommer 2023Diese Schmucktrends sorgen jetzt für glänzende Aussichten
Von zeitlosen Creolen bis zum aufwendigen Perlenschmuck: Wir zeigen dir drei Schmucktrends, mit denen du jetzt mit der Sonne um die Wette strahlst.

- von
- Johanna Senn
Dieses Jahr bringen die neuen Schmucktrends glänzende Stücke für Männer und Frauen in die Schatulle. Wir zeigen dir drei Trends, die diese Saison deinen Look komplettieren.
Trägst du oft Schmuck?
Creolen à Gogo
Dieses Schmuckstück hast du vielleicht bereits zu Hause! Für Frühling und Sommer 2023 schenken wir Creolen unsere Beachtung. Auch auf dem Runway haben die runden Ohrringe einen Moment, zum Beispiel an Bella Hadid auf dem Catwalk von Jil Sander.
Diese Ohrringe sind trendig und zeitlos. Wie Schweizer Content Creator Zoë Pastelle zeigt, sticht das Schmuckstück auch in Kombi mit trendiger Bademode optisch heraus.
Creolen präsentieren sich diese Saison als Unisex-Schmuckpiece. Content Creator Joe Gallucks zeigt, dass der Creolen-Look für Männer und Frauen funktioniert und statt elegant auch cool wirken kann.

Diese klassischen Hoops sind auch in Silber erhältlich: Saint Tropez Hoops, Fr. 98.– von Bruna The Label.
Silber und Perlen
Perlen haben ihr biederes Image schon längst abgelegt und gehören zu den Trendpieces im Schmuckkästchen. Diese Saison gehen Perlen eine Liaison mit Silber ein. Schimmerndes Perlmutt trifft auf glänzendes Silber und sorgt für einen coolen Look, der für Männer und Frauen funktioniert.
Auch bei Simone Rocha werden für Frühling und Sommer 2023 Perlen gemeinsam mit Silber inszeniert und von Männer- wie Frauenmodels getragen.
Hailey Bieber trägt den Trend bereits und kombiniert zusätzlich verschiedene Perlenketten miteinander.
Du kannst auch deine liebste Perlenkette mit silbernen Ketten im Layering-Look kombinieren, wie das Content Creator Lenny Izaguire macht.

Kombiniere den Creolen-Trend mit Perlen und Silber: Asymmetrische Strassohrringe, Fr. 24.95 von H&M.
Statement Silber
Statt filigraner Ketten wird es diese Saison etwas derber. Bei Marc Jacobs haben dicke Silberketten einen prominenten Auftritt. Kendall Jenner trägt in der neuen Kampagne für Frühling und Sommer 2023 nicht viel mehr als ein Paar Strumpfhosen, Heels und klobigen Silberschmuck.
Auch Florence Pugh wählt als Zuschauerin der Runway-Show von Valentino eine dicke silberne Kette als Halsschmuck.

Diese Kette sorgt für ein Statement: Double Bow Beaded Spike Necklace, Fr. 22.– von Uncommon Souls auf Zalando.ch.
Creolen, Perlen oder derber Silberschmuck: Welcher Trend gefällt dir am besten?