RückrufDiese Tasche könnte deine Schuhe in Flammen aufgehen lassen
Die Skischuhtasche vom Sportartikel-Hersteller Fischer soll mit seiner Heiz-Funktion eigentlich für trockene Schuhe sorgen. Wegen Brandgefahr wird die Tasche aber nun zurückgerufen.

- von
- Benedikt Hollenstein
Darum gehts
Das eidgenössische Büro für Konsumentenfragen hat einen Rückruf gestartet.
Betroffen ist eine Skischuhtasche des Herstellers Fischer.
Weil es zu Verformungen kommen kann, könnte die Heiztasche schlimmstenfalls Feuer fangen.
Bei der beheizbaren Skischuhtasche «Skibootbag Alpine Heated 230V/12V», die ab Januar 2018 beim Sportartikelhersteller Fischer erhältlich war, kann es zu Beschädigungen und Verformungen durch Hitzeentwicklung am Heizstufen Regler der Tasche kommen. Dies kann zu einer Brandgefahr führen, wie das eidgenössische Büro für Konsumentenfragen in einer Mitteilung schreibt. Auch Fischer schreibt in seiner Mitteilung, dass eine Brandgefahr nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen werden könne.
Konsumentinnen und Konsumenten, die eine der betroffenen beheizbaren Skischuhtasche «Skibootbag Alpine Heated 230V/12V» besitzen, sind aufgefordert, diese nicht mehr zu verwenden und an den jeweiligen Händler zurückzubringen. Im Zuge der Rückgabe erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.