Aktualisiert 14.06.2019 09:49

«Brand of the Year»

Diesen Marken vertrauen die Schweizer am meisten

Lindt & Sprüngli ist der «Brand of the Year». Der Schoggi-Hersteller geniesst in der Schweiz das höchste Vertrauen der Konsumenten.

von
Raphael Knecht

Das sind die 10 Marken, die in der Schweiz das grösste Vertrauen geniessen. (Video: 20M)

Von 355 Marken konnte sich Lindt & Sprüngli als vertrauenswürdigster Brand des Jahres durchsetzen. Der Markenverband Promarca vergibt den Preis «Brand of the Year» jährlich anhand einer Konsumentenumfrage. Rund 3000 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz nahmen an der diesjährigen Erhebung teil. Berücksichtigt wurden Marken der Verbandsmitglieder.

Das starke Vertrauen in die Schoggimarke beruhe auf einem optimalen Mix aus gleich bleibender Qualität und überraschenden Produktinnovationen, heisst es in einer Mitteilung von Promarca. «Wir sind stolz darauf, dass Konsumentinnen und Konsumenten uns grosses Vertrauen entgegenbringen», sagte Ernst Tanner, Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli bei der Preisverleihung in Bern. Die Firma setze alles daran, die Qualität weiterhin hoch zu halten.

Lindt gewinnt den Preis bereits zum zweiten Mal: Auch 2016 konnte die Firma den Titel der besten Marke des Jahres besetzen. Der Schoggi-Hersteller übertrumpfte dieses Jahr Brands wie Ovomaltine, Zweifel und Rivella. Die Top Ten der vertrauenswürdigsten Marken sehen Sie im Video oben. Das Ranking der 20 Besten gibts in der Bildstrecke unten:

1 / 20
Platz 20: Dr. Oetker

Platz 20: Dr. Oetker

Roberto Pfeil
Platz 19: Fisherman's Friend

Platz 19: Fisherman's Friend

DABSO S.A.
Platz 18: Thomy

Platz 18: Thomy

Keystone/Gaetan Bally

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.