Naturspektakel: Dieser Ausblick auf die Erde ist unglaublich
Aktualisiert

NaturspektakelDieser Ausblick auf die Erde ist unglaublich

Die Astronauten der Internationalen Raumstation blicken auf das sogenannte Nachthimmelslicht.

von
vwi

Bunte Erde: Das Nachthimmelslicht entsteht, wenn die UV-Strahlung der Sonne Elektronen von Gasmolekülen abtrennt. (Video: Tamedia/Vizzr)

So nah kam der Totenkopf-Asteroid der Erde

Drei Jahre sind seit seinem letzten Besuch vergangen. Nun kommt «Der grosse Kürbis» laut Nasa zurück – allerdings kommt er der Erde dieses Mal nicht ganz so nah. (Video: Nasa/JPL)

Aufnahmen der Nasa zeigen Hurrikan «Florence»

(Video: Tamedia/Storyful/AP)

Höllisch heisse Reise zur Sonne

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa schickt am Samstag mit der «Parker Solar Probe» erstmals eine Sonde ins All, die durch die Atmosphäre der Sonne fliegen soll. Das unbemannte Raumgefährt soll Temperaturen von mehr als 1300 Grad standhalten und unter anderem neue Erkenntnisse zu Magnetfeldern, Plasma und Sonnenstürmen liefern.

Deine Meinung