Exklusiv für Community – «Dieser Gewinn ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen»
Publiziert

Exklusiv für Community«Dieser Gewinn ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen»

Einen Monat keine Miete zahlen: Mit diesem Geschenk überrascht 20 Minuten die Leserin Annina (39). Die Unterstützung komme sehr gelegen, so die Alleinerziehende. Annina beginnt im neuen Jahr ein Studium, um endlich ihren Traumberuf ausüben zu können.

von
Anja Zingg
1 / 2
20-Minuten-Leserin Annina und ihr Sohn freuen sich über eine Monatsmiete. 

20-Minuten-Leserin Annina und ihr Sohn freuen sich über eine Monatsmiete.

20min/Simon Glauser
Hattest du auch ein herausforderndes Jahr? Wir unterstützen dich und verlosen nochmals eine Monatsmiete. Nimm jetzt am Wettbewerb teil. Unten liest du, wie es geht.

Hattest du auch ein herausforderndes Jahr? Wir unterstützen dich und verlosen nochmals eine Monatsmiete. Nimm jetzt am Wettbewerb teil. Unten liest du, wie es geht.

20 min

Darum gehts

  • Die Miete belastet das Budget vieler.

  • 20 Minuten verlost darum exklusiv für Leserinnen und Leser eine Monatsmiete.

  • Wir haben Gewinnerin Annina (39) zuhause besucht.

  • Sie erzählt, wie der Gewinn ihr auf ihrem Weg zu ihrem Traumberuf hilft.

Die alleinerziehende Mutter Annina (39) konnte ihr Glück kaum fassen, als sie erfuhr, dass sie eine Monatsmiete gewonnen hat. «Das war besser wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!»

Annina wohnt mit ihren zwei Kindern im Teenageralter in einem Mehrfamilienhaus in Winterthur. «Die Wohnung war ein Glückstreffer. Als wir uns darauf bewarben, hatten wir nicht so viel Hoffnung, dass wir sie bekommen.» Als die Zusage kam, seien sie überglücklich gewesen. «Die Lage ist perfekt. Wir wohnen zentral und doch nah an der Natur.» Doch die Miete belastet das Budget der Familie.

Gewinn hilft auf Weg zum Traumberuf

Sie studiert Soziale Arbeit in Teilzeit. «Ich wurde früh Mutter und musste meinen beruflichen Werdegang etwas aufschieben. Sozialarbeiterin war immer mein Traumberuf.»

Derzeit arbeitet Annina als Hortleitung. Das Studium kann sie verkürzt abschliessen, da sie bereits ausgebildete Sozialpädagogin ist. «Diese Ausbildung konnte ich nur absolvieren, weil ich auch von Stiftungen unterstützt wurde. Dafür habe ich aber über 120 Stiftungen angeschrieben.» Für ihr Bachelor-Studium bekommt Annina keine Stipendien, die nächsten zwei Jahren hat sie darum weniger Einkommen. «Umso mehr freuen wir uns natürlich über den Zustupf bei der Miete.»

Werde jetzt Mitglied von My 20 Minuten und profitiere exklusiv:

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits!

  • du nimmst an Gewinnspielen teil (AirPods Max, Gratisflug und Meet & Greets)

  • du profitierst jeden Tag von Rabatten im Shop

  • du kannst mitdiskutieren und kommentieren

  • und vieles mehr

Deine Meinung

29 Kommentare