Drehplatte Snurrad von Ikea ist weltweit ausverkauft

In zahlreichen Tiktok-Videos zeigen User aus verschiedenen Ländern, wie sie ihre Kühlschränke mit dem Drehteller sortieren.

In zahlreichen Tiktok-Videos zeigen User aus verschiedenen Ländern, wie sie ihre Kühlschränke mit dem Drehteller sortieren.

Screenshot Tiktok/adrianwidjy
Publiziert

Riesiger HypeKein Wunder, ist dieser Kühlschrank-Helfer weltweit ausverkauft

Eine Drehplatte, mit der man seinen Kühlschrank besser ausnutzen kann, geht derzeit viral. Das Produkt ist seit Tagen ausverkauft.

von
Meret Steiger

Jetzt erobert der platzsparende Drehteller auch den Kühlschrank – und sorgt im Internet für einen riesigen Hype. In den Videos, die teilweise über eine Million Views haben, wird konkret die Drehplatte Snurrad, ein Ikea-Produkt erwähnt. «Das beste Ding, das ich je bei Ikea gefunden habe», sagt der australische Tiktoker Adrian Widjy. Der Hype hat nun dazu geführt, dass der Drehteller weltweit in vielen Ländern ausverkauft ist –  auch in der Schweiz.

Begeisterte Kommentare

Obwohl das Konzept nicht neu ist, scheint es für viele Userinnen und User eine Neuheit zu sein: «Das ist genial!», «Brauche ich» und «Was für ein Kühlschrank-Hack!» sind nur einige der Kommentare, die sich unter den zahlreichen Tiktok-Videos finden. Diverse Nutzerinnen und Nutzer zeigen, wie sie den Drehteller installieren und danach nutzen, um «endlich nicht mehr die hintersten Saucen nach vorne klauben zu müssen».

Warum es gerade der Drehteller von Ikea ist, der viral geht, ist übrigens nicht ganz klar. Es gibt diverse vergleichbare Produkte von anderen Herstellern. Bei Ikea beobachtet man den Trend: «Wir freuen uns über das wachsende Interesse an Snurrad und darüber, dass die Menschen es nützlich finden, und online mit anderen teilen», sagt Stefanie Brehm von Ikea Schweiz. Derzeit sei Snurrad in der Schweiz ausverkauft. «Wir arbeiten aber daran, das Produkt in naher Zukunft wieder anbieten zu können.»

Hast du auch schon Videos zum Drehteller-Hype gesehen?

Deine Meinung

129 Kommentare