Aktualisiert 27.01.2020 14:21

GlarusDieser Muni ist Meister im Sich-tot-Stellen

Kürzlich kursierte in einer Facebook-Gruppe ein Video eines Munis, der auf den ersten Blick tot wirkt. Es stellte sich heraus, dass sich das Tier nur entspannt.

von
gab

Der Muni liegt ganz entspannt auf der Wiese. (Video: Roy Pantillon)

Im Video in einer Facebook-Gruppe, die sich mit Landwirtschaft befasst, ist ein Muni liegend auf der Wiese zu sehen, die Beine von sich gestreckt. Im ersten Moment glaubt man, der Muni sei tot. Sieht man aber genau hin, ist im Gesicht des Tieres aber die pure Entspannung zu sehen. «Als meine Mutter den Muni so antraf, ist sie richtig erschrocken. Sie dachte, er sei tot», erzählt der 25-jährige Roy Pantillon.

Der Glarner ist im dritten Jahr seiner Ausbildung zum Landwirt und lebt auf dem Bauernhof mit rund 30 Kühen. «Das ist eigentlich ein typisches Verhalten der Kühe. In der Seitenlage können sie sich komplett entspannen», so Pantillon. Es sei das erste Mal, dass er und seine Mutter dieses Verhalten bei einem Muni beobachteten. Nun habe er das Video von 2019 mit der Community teilen wollen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.