Aktualisiert 23.02.2013 19:49

Sport ist gesund

Dieser Otter macht auf Michael Jordan

Um die Arthritis ihres Otters zu lindern, besorgte ein Zoo in Oregon einen Basketballkorb. Innert kürzester Zeit avancierte das Tier zum kleinen Michael Jordan und damit zum YouTube-Hit.

von
pru

Mit 15 Jahren tut man sich in der Regel noch etwas schwer mit Dunkings im Basketball. Nicht so dieser aufgeweckte Otter namens Eddie. Weil Ärzte ihm aufgrund seiner Arthritis in den Ellbogen mehr Bewegung verschrieben, besorgten ihm Tierpfleger des Portland-Zoos im US-Bundesstaat Oregon kurzerhand einen Basketballkorb.

«Er hat definitiv Talent. Seeotter sind erstaunlich geschickt. Also verwundert es wenig, dass Eddie so gut ist. Sie sind berühmt dafür, Steine als Werkzeug zum Öffnen von Muscheln zu benutzen», wird eine stolze Tierpflegerin von der «Huffington Post» zitiert.

Leider können Zoobesucher Eddie nicht beim Basketballspielen beobachten, da sich seine Aktivitäten auf einen privaten Pool beschränken. Aber dafür gibt es ja das schöne Video.

Babyotter 501
Das Training war nicht für die Katz
Animalisches Olympia

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.