Technologie: Dieser Roboter soll bald den Pöstler ersetzen
Publiziert

TechnologieDieser Roboter soll bald den Pöstler ersetzen

Er soll Händlern und Kunden bald grosse Dienste erweisen: der Lieferroboter. An der Washington Auto Show wurde er der Öffentlichkeit präsentiert.

von
kwo

Wie sieht der Pöstler der Zukunft aus? Sehen Sie es im Video (Quelle: AFP).

Ein Roboter soll uns bald die Post bringen. Zumindest, wenn es nach den Entwicklern der kleinen Maschine geht, die diese Woche an der Washington Auto Show in den USA präsentiert wurde (siehe Video). Nicht nur Unternehmen in den USA, auch die Schweizer Post setzt alles daran, sich als einer der technologisch führenden Konzerne zu positionieren. Sie testet ebenfalls seit letztem September den Einsatz dieses Lieferroboters.

Deine Meinung