Adrian Arnet – Dieser SRF-Kommentator ersetzt Stefan Bürer beim Tennis
Publiziert

Adrian ArnetDieser SRF-Kommentator ersetzt Stefan Bürer beim Tennis

Das SRF hat einen Ersatz für Stefan Bürer gefunden. Neu kommentiert Adrian Arnet die Tennisspiele im Schweizer Fernsehen.

von
Sven Forster
1 / 5
Adrian Arnet ersetzt Stefan Bürer. 

Adrian Arnet ersetzt Stefan Bürer.

SRF/ Oscar Alessio 
Weiter als Tennis-Kommentatoren fungieren Stephan Liniger und…

Weiter als Tennis-Kommentatoren fungieren Stephan Liniger und…

SRF/ Oscar Alessio 
Manuel Köng. 

Manuel Köng.

SRF/ Oscar Alessio 

Darum gehts

  • Das SRF hat einen Ersatz für Stefan Bürer gefunden.

  • Adrian Arnet ersetzt den langjährigen Kommentator.

  • Nun hat das SRF drei Tennis-Kommentatoren.

Ab Sonntag spielen die acht Besten des Tennisjahres 2021 bei den ATP Finals um den inoffiziellen Weltmeistertitel. Die Spiele werden auf SRF übertragen. Nach dem Abgang von Kommentator Bürer hatte das SRF ein Loch zu stopfen. Nun wurde bekannt, wer den langjährigen Tennis-Kommentator ersetzt.

Adrian Arnet wird neu als Tennis-Kommentator fungieren. Arnet arbeitet seit 2013 für SRF Sport. Seine Stimme kennt man von den Männerrennen im Ski Alpin. Ausserdem kommentierte er Mountainbike-Rennen. Er gilt als Ersatz für Stefan Bürer und ergänzt das Kommentatorenteam um Manuel Köng und Stephan Liniger, die bereits Tennis-Spiele für das SRF kommentierten.

Die drei Kommentatoren begleiten die Übertragungen abwechselnd. Bei Spielen mit grosser Relevanz werden sie ausserdem durch einen Gastexperten oder eine Gastexpertin unterstützt. Dani Bolliger, Bereichsleiter Live bei SRF Sport sagt: «Tennis geniesst bei SRF seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Auch in Zukunft bleiben die Tennisübertragungen ein wichtiger Bestandteil unseres Sportprogramms. Ich freue mich darum sehr, dass Adrian Arnet das Kommentatorenteam mit Manuel Köng und Stephan Liniger komplettiert. Die Schweizer Tennisfans dürfen sich auf informative, unterhaltende und abwechslungsreiche Liveübertragungen freuen.»

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

4 Kommentare