Müllheim TG: Dieser Thurgauer schreinerte sich zu Gold
Aktualisiert

Müllheim TGDieser Thurgauer schreinerte sich zu Gold

Der beste Schreiner der Welt, der 24-jährige Sven Bürki, wurde am Dienstag unter grossem Jubel seiner Kollegen in Müllheim TG willkommen geheissen.

von
sda/rkn

Der beste Schreiner der Welt wurde am Dienstag unter grossem Jubel seiner Kollegen in Müllheim TG willkommen geheissen. Der 24-jährige Sven Bürki gewann letzte Woche an den Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi Gold in der Kategorie der Möbelschreiner.

Nach dem angespannten Wettkampf an der Berufsweltmeisterschaft in Abu Dhabi kam Schreiner-Weltmeister Sven Bürki wieder in der Schweiz an und wurde euphorisch empfangen. Bei seinem Lehrbetrieb in Müllheim TG prangt ein grosses Banner, das auf den erfolgreichen Lehrling hinweist. Sehen Sie die Reaktionen im Video.

«Es bedeutet uns natürlich sehr viel», sagt Heinz Fehlmann, Inhaber der Schreinerei. Entsprechend erhielt der junge Weltmeister auch eine Lohnerhöhung und eine Beförderung.

Deine Meinung