10.09.2020 19:19

Skurriles InstrumentDieser Youtuber spielt Musik auf Wassermelonen

Der Musiker Mezerg kennt keine Grenzen, was elektronischen Sound angeht. In seinem neuesten Video zeigt er seine Musik-Künste auf Früchten.

von
Dominique Zeier
1 / 8
So sieht es aus, wenn Youtuber Mezerg auf seinen Wassermelonen Musik macht. 

So sieht es aus, wenn Youtuber Mezerg auf seinen Wassermelonen Musik macht.

Screenshot Youtube
Das Video dazu hat er auf seinen Youtube-Kanal geladen. 

Das Video dazu hat er auf seinen Youtube-Kanal geladen.

Screenshot Youtube
Es trägt den passenden Titel «Watermelon». 

Es trägt den passenden Titel «Watermelon».

Screenshot Youtube

Darum gehts

  • Der Youtuber Mezerg hat ein neues Video auf seinen Kanal geladen.
  • Darin ist er zu sehen, wie er auf Wassermelonen elektronische Musik spielt.
  • Möglich ist dies dank einem speziellen MIDI-Kontroller, der eigens für Früchte gemacht wurde.
  • So hat Mezerg auch Kiwis und Honigmelonen verkabelt.

Das jüngste Video des Youtubers Mezerg trägt den Titel «Watermelon» (zu Deutsch: Wassermelone). Dies ist äusserst passend, denn im Video ist der Musiker zu sehen, wie er seinen neuesten Song auf sehr ungewöhnlichen Instrumenten spielt – auf Wassermelonen.

Möglich ist dies dank dem MIDI-Kontroller Playtron der Firma Playtronica. Dieser ist spezifisch dazu hergestellt worden, elektronische Musik auf allen möglichen Früchten zu spielen. So verwendet Mezerg im Video nebst Wassermelonen auch einige Stücke von Kiwis und Honigmelonen. Das hört sich so an:

«Kannst du das auch auf Spaghetti?»

Das Playtronica-Gerät funktioniert auf allen Smartphones und Tablets, solange man den korrekten Adapter dazu hat, wie Goodnewsnetwork.org beschreibt. Ausserdem sei es mit den meisten Synthesizern kompatibel. Wer über dieses Equipment verfügt, braucht den MIDI-Kontroller nur noch an die Früchte anzuhängen, und schon erklingen die Töne.

Mezerg hat mit seinem Video Erfolg. Bisher haben es rund 200’000 Personen angeklickt. In den Kommentaren zeigen sich seine Viewer begeistert. Einer schreibt: «Sehr eindrucksvoll! Aber kannst du das auch auf Spaghetti machen?»

Digital-Push

Wenn du den Digital-Push abonnierst, bist du über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhältst du Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware als Erster. Weiter gibt es Tricks, um mehr aus deinen digitalen Geräten herauszuholen.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Digital» an – et voilà!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

wortsprung

11.09.2020, 04:34

Mache das gerade in der Schule. Meine Kids sind begeistert. Geht sich mit Bananen oder Büroklammern oder... Bananen werden in der Pause gegessen! Nennt sich Makeymakey und gibt es schon lange auf dem Markt!

Cazzprom

10.09.2020, 21:00

Sofort Asyl in der CH geben

C.H

10.09.2020, 20:23

Mit Essen spielt man nicht.