Aktualisiert 27.06.2014 19:03

Alkohol statt MilchDieser Zweijährige muss in den Entzug

Der kleine Cheng Cheng kann kaum stehen, trinkt aber schon Alkohol wie ein Grosser. Bekommen die Eltern die Sucht des Sohnes nicht in den Griff, könnte es böse Folgen geben.

von
kle
Dieses Bild schockiert eine ganze Nation: Der kleine Chen Cheng aus China trinkt Alkohol wie die Grossen - die Eltern gucken zu. (Screenshot: shanghaiist.com)

Dieses Bild schockiert eine ganze Nation: Der kleine Chen Cheng aus China trinkt Alkohol wie die Grossen - die Eltern gucken zu. (Screenshot: shanghaiist.com)

Cheng Cheng hat im zarten Alter von zwei Jahren bereits ein Alkoholproblem. Der kleine Junge aus China ist derart süchtig, dass er sogar alkoholfreie Getränke verweigert.

Wie das Nachrichtenportal «Shanghaiist» berichtet, habe das Problem angefangen, als das Kind zehn Monate alt war. Schuld daran dürfte der Vater sein, der seinem Sohn damals ein in Wein getränktes Essstäbchen in den Mund steckte. Bald trank Cheng Cheng sein erstes Bier. Inzwischen macht er auch vor Schnaps nicht Halt.

«Wenn er keinen Alkohol bekommt, flippt er aus», sagt eine Tante. Die Erwachsenen müssten alle Flaschen vor dem Jungen verstecken. Die Sache sei sehr ernst, gibt die Tante zu, doch bis anhin hätten die Eltern tatenlos zugesehen. Cheng Cheng soll bereits Organschäden haben und muss dringend einen Entzug machen. Mittlerweile haben das auch die Eltern eingesehen.

Cheng Cheng trinkt Alkohol seit er zehn Monate alt ist (Video: YouTube/STRIKE NEWS)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.