Versteigerung - Dieses Chicken McNugget kostet fast 100’000 Dollar
Publiziert

VersteigerungDieses Chicken McNugget kostet fast 100’000 Dollar

Auf Ebay wurde ein einzelnes Chicken McNugget für 99’997 US-Dollar versteigert. Denn das Nugget sieht aus wie eine Figur aus dem Onlinespiel Among Us.

von
Barbara Scherer
1 / 8
Dieses Chicken Nugget wurde ursprünglich für 99 Cents auf Ebay angeboten.

Dieses Chicken Nugget wurde ursprünglich für 99 Cents auf Ebay angeboten.

Screenshot/ Ebay
Es wurde schlussendlich für 99’997 US-Dollar verkauft.

Es wurde schlussendlich für 99’997 US-Dollar verkauft.

Ebay Screenshot
Denn seine Form erinnert an die Figuren aus dem Onlinespiel Among Us.

Denn seine Form erinnert an die Figuren aus dem Onlinespiel Among Us.

imago images/ZUMA Wire

Darum gehts

  • Aus 99 Cents wurden fast 100’000 Dollar für ein Chicken Nugget.

  • Das Stück Fleisch hat eine besondere Form.

  • Es erinnert an eine Spielfigur eines beliebten Videogames.

Bei Ebay ist ein Chicken McNugget für 99’997 US-Dollar verkauft worden. Ursprünglich wurde das Stück Hühnchen für 99 Cents auf die Verkaufsplattform gestellt. Denn die Form des Chicken Nuggets erinnert an die Figuren aus dem Onlinespiel Among Us, wie das Videospiel-Newsportal «IGN» berichtet.

Innerhalb weniger Tage haben 45 Personen für das McDonald’s Produkt geboten. Nach 184 Geboten lag der Preis schliesslich bei fast 100’000 Dollar. Der Verkäufer versicherte, das Produkt noch vor Verfallsdatum zu versenden und es bis dahin einzufrieren. Als Zusatz gab es zum Nugget noch eine Packung Szechuan Sauce.

Wer das Stück Fleisch für so viel Geld ersteigert hat, ist unklar. Ein Blick auf Ebay zeigt, es ist nicht die einzige Versteigerung dieser Art. Mehrere Anbieterinnen und Anbieter bieten Chicken McNuggets in der Form einer Among Us-Spielfigur an. Bei einer laufende Versteigerung werden bereits über 10’000 Dollar dafür geboten (siehe Bildergalerie oben).

Das ist Among Us

Among Us ist ein Online-Game. Es wird von mehreren Spielerinnen und Spielern gespielt. Dabei erhalten die Spielerinnen und Spieler eine von zwei Rollen zugeordnet: Die meisten sind Besatzungsmitglieder und eine vorher festgelegte Anzahl der Spielerinnen und Spieler sind Verräterinnen und Verräter. Ziel der Besatzungsmitglieder ist es, alle ihre Aufgaben zu erledigen und die Verräterinnen und Verräter zu finden. Letztere wiederum sabotieren die Besatzungsmitglieder. Entwickelt hat das Game das US-amerikanische Indie-Studio Innersloth 2018. Es ist auf Android, iOS, Windows und der Nintendo Switch erhältlich. Bekannt wurde das Spiel durch Streamerinnen und Streamer. Seit Anfang Juli 2020 gab es einen starken SpielerInnenzuwachs.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

28 Kommentare