«Farming Simulator 22» schlägt gerade «Battlefield 2042» auf Steam
Publiziert

Auf SteamDieses Game aus Schlieren ist das aktuell meistverkaufte Spiel der Welt

«Farming Simulator 22» hat zwar keine Knarren, dafür viele Traktoren. Das Schweizer Game scheint den Spielern weltweit mehr Spass zu machen als das Geballer in «Battlefield 2042».

von
Riccardo Castellano

Trailer zu «Farming Simulator 22»

Giants Software

Darum gehts

  • «Farming Simulator 22» hat mehr aktive Spieler als «Battlefield 2042».

  • Auf Steam sitzt der Landwirtschafts-Simulator auf Platz 1 der Topseller.

  • Die Macher von Giants Software sind mehr als zufrieden mit dem Erfolg.

Ein Game aus Schlieren (ZH) hat momentan mehr aktive Spieler und Spielerinnen als der Shooter-Gigant «Battlefield» von EA. Das zeigen die neusten Spielerzahlen auf der Game-Plattform Steam. Auf den ersten Blick mag dies vielleicht einige überraschen. Doch: Der «Farming Simulator» ist beliebter als viele vermuten.

Der «Landwirtschafts-Simulator» ist das grösste Schweizer Game. Es begeistert Fans seit Jahren und das im In- und Ausland. Die Bauernhofsimulationsserie hat aber nicht nur einen Koloss wie «Battlefield» überholt. Das Schweizer Game ist auf Steam aktuell das meisterverkaufte Spiel – weltweit.

Das freut Christian Ammann, Gründer bei Giants Software: «Wir hatten bereits im Vorverkauf bessere Zahlen als ‹Battlefield›, dass wir nun mehr aktive Spieler und Spielerinnen haben, freut uns umso mehr», so Ammann.

Beide Spiele erschienen in einem Abstand von drei Tagen im November. Die Steam-Database zeigt: «Farming Simulator» und «Battlefield» haben zwar einen Rekord von über 100’000 gleichzeitigen Spielern und Spielerinnen, Ersteres schaffte aber wenige hundert Spieler und Spielerinnen mehr.

Weiterer Content in Planung

Die Entwicklung des «Farming Simulator 22» dauerte drei Jahre seit dem letzten Spiel und sei – trotz Covid – gut vorangegangen. «Mit dem aktuellen Erfolg sind wir mehr als zufrieden und wollen weiterhin zusammen mit der Community das Game voranbringen», sagt Ammann. Dafür seien Zusatzcontent und Patches für das Spiel bereits in Planung.

Die Wertungen für «Farming Sim 22» auf Steam sind aktuell sehr positiv. Nicht so beim neuen «Battlefield». Dort bemängeln Spieler und Spielerinnen die Qualität des neusten Shooter-Ablegers. So sitzt «Battlefield 2042» auf Metacritic.com aktuell auf 2,3 von 10 Punkten.

«Farming Simulator 22» ist seit dem 22. November auf PC, Playstation und Xbox digital und im Laden erhältlich.

Abonniere den E-Sport-Push!

Sei es «League of Legends», «Counter-Strike» oder «Rocket League»: Verpasse keine Highlights rund um die nationale und internationale E-Sport-Szene. Wir informieren dich auch zu den neusten Gaming-Hits und Entwicklungen im Videospielbereich. Du willst noch mehr? Chatte mit uns live auf Twitch! Mit dem E-Sport-Push bleibst du in der virtuellen Welt auf dem neusten Stand.

So gehts:
Installiere die neueste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «E-Sport» an – et voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

24 Kommentare