
Strahlende, gut durchfeuchtete Haut – mit dem Moisture Sandwich erreichst du genau das.
HautpflegeDieses Sandwich bringt dich zum Strahlen
Du kämpfst trotz ausgeklügelter Skincare-Routine mit trockenen Stellen im Gesicht? Das sogenannte Moisture Sandwich hilft dabei, solche Probleme mit wenigen Schritten aus der Welt zu schaffen.
Mit verschiedenen Schichten zu einem gesunden Glow: Wer trotz regelmässigem Eincremen zu trockener Gesichtshaut neigt, sollte dem Moisture Sandwich eine Chance geben. Dahinter steckt nicht etwa labbriges Brot (Moisture heisst übersetzt auf Deutsch Feuchtigkeit), sondern der neueste Beauty-Hype. Besonders ist er nicht nur, weil er tatsächlich effektiv wirkt und die Haut mit einer grossen Portion Feuchtigkeit versorgt. Er ist dazu noch daheim umsetzbar, ohne dass du neue Produkte brauchst.
So funktioniert der Trend
Der Schlüssel hinter der Methode ist, Pflegeprodukte in Schichten in die Haut einzuarbeiten. Der Ablauf beim Moisture Sandwich sieht so aus: Die erste Schicht ist Wasser, die zweite Schicht besteht aus einem feuchtigkeitsspendenden Serum oder einer Gel-Creme. Danach kommt nochmals Wasser zum Einsatz, bevor es zur letzten Schicht geht. Sie besteht aus reichhaltigen Cremes oder pflanzlichen Pflegeölen.
Das heisst für dich: Um das Moisture Sandwich in deine Beauty-Routine einzubinden, musst du nicht in neue Produkte investieren, sondern kannst mit den Pflegeprodukten arbeiten, die du bereits zu Hause hast und von denen du weisst, dass du sie gut verträgst.
Wie stellst du sicher, dass du gut hydriert bist?
Erste Schicht: Wasser
Bevor du dein Gesicht mit Feuchtigkeit versorgst, muss natürlich der Schmutz herunter. Nach der Reinigung tupfst du deine Gesichtshaut dann nur leicht trocken, sodass die Haut feucht bleibt. Statt Leitungswasser kannst du auch ein Thermalwasser-Spray oder Gesichtswasser nutzen. Die Wasser-Schicht ein paar Sekunden einwirken lassen.
Zweite Schicht: Feuchtigkeit
Im zweiten Schritt wird auf die Wasser-Schicht eine leichte Feuchtigkeitscreme oder ein Serum aufgetragen. Geeignete Pflegeprodukte für diesen Schritt haben in der Regel eine eher flüssige Konsistenz. Mit sanften, kreisenden Bewegungen kannst du das Produkt in die Haut einarbeiten. Besprühe dein Gesicht anschliessend nochmals mit Wasser oder deiner Alternative.
Dritte Schicht: Sicherung
Der dritte Schritt macht die Moisture-Sandwich-Methode so wirkungsvoll: Eine fetthaltige Creme oder ein reichhaltiges Pflanzenöl schliesst Wasser und Serum in die Haut ein und verhindert, dass sie einfach verdunsten. Das Moisture Sandwich lässt man komplett in die Haut einziehen, ohne es abzunehmen. Am besten ist die Methode daher über Nacht geeignet.
Was ist dein Trick bei trockener, spannender Haut?