Hohe Kunst: Dieses Tor macht Shaqiris Geniestreich Konkurrenz
Aktualisiert

Hohe KunstDieses Tor macht Shaqiris Geniestreich Konkurrenz

Kaj Sierhuis, Angreifer in Ajax Amsterdams U19, bewirbt sich für das schönste Tor 2016. Wir verneigen uns.

von
kai

Auch wenn er noch am Anfang einer vielversprechenden Karriere steht, diese Prognose ist gewagt: Kaj Sierhuis wird in seinem Leben kein spektakuläreres Tor mehr schiessen.

Im Match der Uefa Youth League gegen den isländischen Vertreter Breidablik (4:0) trifft der Nachwuchsspieler von Ajax Amsterdam aus der Horizontalen mit einem Scherenschlag, der via Latte im Netz einschlägt, zum 2:0. Ob Xherdan Shaqiris Geniestreich an der EM gegen Polen nun nicht mehr die schönste Bicicletta 2016 ist, entscheiden Sie am besten selbst.

Traumtor von Shaqiri an der EM

Das 1:1 gegen Polen an der EM in Frankreich. (Video: SRF)

(Quelle: SRF)

Ein holländischer Stürmer im Ajax-Trikot, der sich so elegant in die Luft schraubt, erinnert unweigerlich an den legendären Marco van Basten. Der Europameister von 1988 sorgte einst mit einem ähnlichen Kunstwerk wie nun Sierhuis für staunende Gesichter.

Deine Meinung