Das vegane Schnitzel von The Green Mountain überzeugt auch Fleischesser
Ein schmackhaftes Schnitzelbrot kannst du dir jetzt auch vegan zubereiten. 

Ein schmackhaftes Schnitzelbrot kannst du dir jetzt auch vegan zubereiten.

The Green Mountain
Publiziert

Klassiker neu fleischlosDieses vegane Schnitzel soll auch Fleischesser überzeugen

Die Schweizer Firma The Green Mountain bringt ein veganes Schnitzel auf den Markt, das mit seiner kurzen Zutatenliste alle Feinschmecker begeistern soll.

von
Johanna Senn

Aussen umhüllt von einer knusprig würzigen Panade und innen zart und saftig: So soll ein Schnitzel sein. Goldbraun gebraten, liegt dann auf dem Teller vielleicht noch eine Portion Pommes Frites dazu. Schnitzel gehört zu den herzhaften Gerichten, die einen in der kalten nebligen Herbstzeit nicht nur den Bauch, sondern auch die Seele wärmen. Dank Green Mountain bleibt dieser Genuss nicht nur den Fleischessern vorenthalten: Die Schweizer Firma bringt ein veganes Schnitzel auf den Markt.

So soll ein Schnitzel aussehen, das ist die vegane Variante von The Green Mountain.

So soll ein Schnitzel aussehen, das ist die vegane Variante von The Green Mountain.

The Green Mountain

Für die Umwelt und für dich

Statt Fleisch sind die Schnitzel aus Soja- und Weizenprotein, Rapsöl sowie Vitamin B12. Diese kurze Zutatenliste soll auch Fleischliebhaber überzeugen. Dabei achtet Green Mountain auch auf eine umweltschonende Produktion. Wer es einmal probiert, tut damit auch sich selbst etwas Gutes: «Ein grosser Vorteil der veganen Küche ist, dass du dir durch den Verzicht auf Tierisches auch die grossen Mengen an Antibiotika und Hormonen sparst, mit denen die Tiere aufgezogen werden», sagt Brand Manager Kevin Thoma in der Medienmitteilung.

So sieht das Schnitzel im Verkaufsregal aus.

So sieht das Schnitzel im Verkaufsregal aus.

The Green Mountain

Die fleischlosen Produkte von Green Mountain stammen aus der Hilcona Taste Factory in Landquart. Seit dem Start in 2019 tüftelt das junge Team an pflanzenbasierten Fleischalternativen.

Neben dem veganen Schnitzel haben sie auch Würste, Burger und einen veganen Fleischkäse im Angebot: So muss auch veganes Essen kein Verzicht bedeuten. Die Produkte gibt es bei Coop zu kaufen und können auch in ausgewählten Restaurants probiert werden. Auf der Website siehst du, wo es bei dir in der Nähe das nächste Lokal mit Green Mountain Produkten gibt.

Hast du schon mal eine Fleischalternative probiert? Sag es uns in den Kommentaren.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare