Windows statt Android: Dieses Video enthüllt Samsungs Ativ S

Aktualisiert

Windows statt AndroidDieses Video enthüllt Samsungs Ativ S

Ende August hatte Samsung überraschend das Ativ S präsentiert, das weltweit erste Smartphone mit Windows Phone 8. Ein Video gibt jetzt erste Einblicke in das neue Betriebssystem für Smartphones.

von
owi

Quelle: GSMArena

Samsungs erstes Handy mit Windows Phone 8 kommt im November zu uns. Das Ativ S ist der Windows-Bruder des erfolgreichen Galaxy S3 mit Android. Es wurde bereits Ende August zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgeführt. Inzwischen haben auch Nokia und HTC ihre ersten WP8-Phones enthüllt, um das Ativ S ist es aber erstaunlich ruhig geworden.

Nun aber hat die Mobile-Website GSMArena ein sogenanntes Hands-on-Video veröffentlicht. Es zeigt nicht nur das Gehäuse des Ativ S, sondern gibt auch einen Einblick in Windows Phone 8, das von Microsoft erst am 29. Oktober 2012 offiziell vorgestellt wird. Konkret sieht man im Video den interaktiven Startbildschirm mit seinen Kacheln in Aktion.

Das Galaxy S3 mit Windows

An der Fachmesse CE Expo in Zürich konnten wir vor genau einem Monat zum ersten Mal selbst Hand an Samsungs Windows-Phone-Flaggschiff legen. Das Ativ S verfügt wie das Galaxy S3 über ein 4,8 Zoll grosses Display und hat ein ähnliches Innenleben wie sein Android-Gegenstück.

Trotz fast identischer Grösse und beinahe auf das Gramm gleichen Gewichts unterscheidet sich das Windows-Phone optisch stark vom Galaxy S3, das bereits über 20 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert ist. Zwar setzt Samsung beim Chassis des Ativ S weiter auf Plastik, die Oberfläche ist jedoch mit einer Aluminiumschicht überzogen, was dem Premium-Handy einen edlen Anstrich gibt.

Nebst dem Ativ S werden im November mit dem Lumia 920 und HTC 8X auch die ersten WP8-Phones von Nokia und HTC in der Schweiz erwartet.

Nichts verpassen

Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.

Deine Meinung