JanuarlochDinge, die du tun kannst, statt Geld auszugeben
Das Januarloch hat uns fest im Griff, das Portemonnaie ist leer. Aber keine Sorge: Wir zeigen euch 50 Dinge, die ihr tun könnt, statt Geld auszugeben.
- von
- Meret Steiger
Der Januar ist hart: Die magische, gemütliche Weihnachtsstimmung ist verflogen, der 13. Monatslohn entweder aufgebraucht oder gespart und die Stimmung generell eher gedrückt – und dann ist da auch noch das Januarloch. Die ganzen Geschenke gehen halt ins Geld, die einen waren noch in den Ferien und nun ist das Budget knapp und die Langeweile gross.
Aber Achtung: Wir haben für euch fünfzig Ideen, was ihr tun könnt, ohne Geld auszugeben. Zugegeben: Für manche müsst ihr gewisse Dinge im Haus haben, damit sie wirklich gratis sind. Wer aus Resten etwas kochen will, der muss schliesslich erst einmal Resten haben. Bei der Mehrheit der Vorschläge lässt sich aber auch improvisieren.
Wohnen-Push
Ihnen gefällt dieser Text und Sie würden gerne mehr solche Artikel lesen? Dann aktivieren Sie den Wohnen-Push: In diesem Kanal wollen wir Sie inspirieren, Ihnen praktische Tipps für Ihr Mietverhältnis geben und Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Wohnung herauszuholen.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf das Menüsymbol, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie die Benachrichtigungen für den Wohnen-Kanal aktivieren.