Disco Ernie - Traum aller Grossmütter
Aktualisiert

Disco Ernie - Traum aller Grossmütter

Erschlafftes Bindegewebe, Arthrose und sonstige Tücken des Alterns gehen ihm am blanken Hinterteil vorbei: Disco Ernie erfreut sich als Stripper immer noch grösster Beliebtheit - und das mit 88 Jahren.

Wenn es ums Fitnesstraining geht, lässt sich der alte Mann, der in zwei Jahren den 90. Geburtstag feiert, nicht zweimal bitten: Seinen Oberkörper formt Disco Ernie täglich mit 100 Sit-Ups.

Der «Ernie-Strip»: Nicht schön, aber selten!

Ernies Beruf wurde zur Berufung: Der rüstige Rentner ist seinem Stipper-Job auch im hohen Alter treu geblieben und lässt regelmässig vor den Augen weiblicher Zuschauer die Hüllen fallen. Damit der Nachwuchs von den über Jahrzehnte angeeigneten Kniffs und Tricks profitieren kann, gibt Disco Ernie sein Wissen an junge Stripper weiter. Ob es die jungen Herren dem gesetzten Gentleman gleichtun können, ist fraglich, denn: Ernies Tanzstil ist einzigartig und schwer erlernbar.

(rre)

Deine Meinung