Aktualisiert

BaselDJ Antoine dankt für «S'Beschte»

Am Wochenende kam es zum Treffen zwischen DJ Antoine und Heshurim Aliu, der den Kultspruch «S'Beschte wos je hets gits» in die Welt gesetzt hat, der kürzlich zum Jugendwort des Jahres erkoren wurde.

von
hys

Als Antoine den Spruch im Internet entdeckte, entschied er sich, ihn für einen Track auf seiner neuen CD «17 900» zu nutzen. Weil die Tonqualität des Originals zu schlecht war, nahm MC Roby Rob den Spruch nochmals neu auf. «Ich hätte dich gern selber gefragt, aber ich wusste nicht mal, wie du heisst», so Antoine zu Aliu. Der Track läuft so gut, dass sich Antoine überlegt, den Spruch auch als Klingelton anzubieten. Und machte dann auch gleich einen Vorschlag als Dankeschön: «Auf meiner nächsten CD machen wir einen neuen Track mit einem neuen Spruch von dir.» Diesen will Antoine dann auch mal live mit Aliu performen. «Da bin ich natürlich dabei», so Aliu. Nun gibts nur noch ein Problem: «Ich muss erst noch einen neuen Spruch finden.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.