Trotz Pool und Seeblick: DJ Bobo ist Nichtschwimmer
Aktualisiert

Trotz Pool und SeeblickDJ Bobo ist Nichtschwimmer

Wasserscheuer Pirat: DJ Bobos Villa liegt am See und verfügt über einen grossen Indoor-Pool. Doch der Musiker kann gar nicht schwimmen.

von
David Cappellini/sei

Schwimmflügeli für DJ Bobo: Obwohl der Aargauer seine Villa vor zwei Jahren direkt am Vierwaldstättersee bauen liess – und diese erst noch über einen Pool verfügt –, kann er auch mit 40 Jahren noch nicht schwimmen, wie 20 Minuten weiss. Ist der Entertainer, der einst unter dem Motto «Piraten» tourte, ­also vielmehr Landratte denn Seeräuber? «DJ Bobo wird sich zum Thema nicht äussern, er ist momentan mit seinen Aufnahmen beschäftigt», so Bobos Manager Marcel Oberholzer.

Ob der Musiker in seinem Pool das Crawlen nun endlich erlernt oder weiter auf dem Trockenen sitzt, bleibt also ungewiss. Zu spät ist es aber noch lange nicht, erklärt ein Zürcher Bademeister gegenüber 20 Minuten: «Es gibt viele ältere Leute, die nicht schwimmen können. Es gibt für solche Fälle speziell ausgebildete Schwimmlehrer.» Das Wichtigste sei, dass Bobo keine falsche Hemmungen habe. Dies scheint kein Problem zu sein: Vor drei Jahren befreite er sich im TV sogar gefesselt aus einer mit Wasser gefüllten Kiste. Wobei: Wenn er darin nicht hätte stehen können, wäre die Wasserscheu wohl doch ein bisschen grösser gewesen.

Wasserscheue Prominente

Als nichtschwimmender Promi ist DJ Bobo in bester Gesellschaft: Will Smith und Wyclef Jean müssen im Trockenen bleiben, wenn ihre Kids im Pool planschen, Oasis-Gitarrist Noel Gallagher braucht immer noch Schwimmflügeli und sogar Ex-Baywatchnixe Carmen Electra kommt im Wasser keinen Meter weit.

Deine Meinung