Tennis: Djokovic 2015 wieder im Davis Cup
Aktualisiert

TennisDjokovic 2015 wieder im Davis Cup

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic wird vom 6. bis 8. März im Erstrunden-Duell Serbiens mit Kroatien nach einem Jahr Pause wieder für den Davis Cup zur Verfügung stehen. Das kündigte der 27-jährige Sieger der ATP-Tour-Finals auf seiner Homepage an.

Djokovic hatte heuer im Davis Cup - nach seinem Viertelfinal-Out am Australian Open gegen Stan Wawrinka von Ende Januar - auf die Erstrunden-Begegnung mit der Schweiz (2:3) verzichtet. Und auch für das Relegations-Duell mit Indien (3:2) von Mitte September sagte der Sieger von sieben Grand-Slam-Turnieren ab.

2011 hatte Djokovic mit dem serbischen Team den Davis Cup gewonnen, im Vorjahr setzte es im Final gegen Tschechien eine 2:3-Niederlage ab. (si)

Deine Meinung