Aktualisiert

SalserosDjokovic tanzt auch besser als Nadal

Novak Djokovic zeigt Roger Federer und Rafael Nadal nicht nur auf dem Court den Meister – er blamiert zumindest den Spanier auch beim Tanzen.

von
fox

Novak Djokovic und Rafael Nadal tanzen Salsa. (Quelle: YouTube)

Es sind stressige Tage für Rafael Nadal und Novak Djokovic. Nach dem Finalspiel in Indian Wells (Kalifornien) flogen die beiden nach Bogotá für eine Exhibition, bevor es nach Miami zum nächsten grossen Turnier geht.

In Kolumbien gabs nicht nur den Showkampf vor rund 15 000 Fans mit vielen herrlichen Ballwechseln - 7:6 (7:5), 6:3 für Nadal - sondern auch ein Kids-Training und eine spontane Tanzeinlage. Diese inszenierte der Serbe Djokovic – der schon beim Australian Open als Tänzer überzeugte - mit einer Frau aus dem Publikum auf dem Tennisplatz.

Zu Beginn amüsierte sich dabei wohl auch Nadal, welcher den Salsa-Künsten seines Rivalen genüsslich zuschaute. Doch der «Djoker» wollte auch «Rafa» tanzen sehen und forderte ihn zum kleinen Duell auf. Dabei konnte der Mallorquiner eine gewisse Unbeweglichkeit nicht verstecken. Wir wollen Roger Federer nicht Unrecht tun, aber vermutlich hätte er das Tanzduell gegen Djokovic ebenfalls verloren. Die Weltnummer 1 in der ATP-Tanzrangliste hält momentan jedenfalls der Serbe.

Novak Djokovic tanzt mit Kym Johnson

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.