Söldner-CheckDjourou lässt den HSV weiter hoffen
Johan Djourou war am 2:0-Sieg des HSV massgeblich beteiligt. Der SC Freiburg mit Admir Mehmedi und Roman Bürki verabschiedet sich aus der 1. Bundesliga.
- von
- dmo
Für Admir Mehmedi und Roman Bürki ist der Abstieg aus der 1. Bundesliga seit Samstagnachmittag beschlossene Sache. Der SC Freiburg verlor bei Hannover zum Saisonende nochmals mit 1:2. Dabei hatte Bürki auch noch eine riesige Wagenladung Pech abzuholen. Der Siegtreffer für das Heimteam war ein sauberes Eigentor von Pavel Krmas – absolut ohne Bedrängnis.
Für Bürki könnte die nächste Station Dortmund heissen. Wo es Admir Mehmedi hinzieht, steht derweil noch in den Sternen. Gladbach oder Bremen könnte sein nächster Klub heissen.
Der Hamburger SV mit Valon Behrami darf weiter auf den Ligaerhalt hoffen. Nach einem 2:0-Sieg gegen Schalke belegt der Budesliga-Dino den 16. Rang. Grossen Anteil am Sieg hatte ein herausragend spielender Johan Djourou, inklusive kuriosem Assist, während Behrami verletzt fehlte. In der Relegation geht es jetzt gegen den Karlsruher SC.